Samstag, Oktober 21, 2006

Computer-Sanierung und andere Katastrophen

So eine Computer-Sanierung ist nicht ohne. Erst Windows neu installieren, dann die ganzen Programme, nicht zu vergessen die ganzen Treiber. Trotzdem ist irgendwie der Memory-Fehler immer noch aufgetreten, zudem hab ich sporadische Abstürze des Windows-Explorers gehabt. Aufgrund dessen bin ich in den nächsten Media-Markt gelatscht und habe mir ein Giga nagelneuen Speicher gekauft. Das Ding war schnell eingeschoben und blitzschnell ist die Maschine danach auch tatsächlich losgerannt. Allerdings ist mir wieder der Explorer abgeschmiert, sobald ich irgendwas mit Rechtsklick der Maus gemacht habe. Immer wieder bin ich in dem Rechtsklick-Untermenü bei der Steganos-Verschlüsselung hängengeblieben, so dass ich annehme, dass sich Steganos und Microsoft nicht so gut miteinander verstehen. Daher mache ich jetzt mal ein Update von Steganos auf die neuste Version SE 2006 und dann wird man ja sehen, was sich so ergibt. Allerdings ist das die letzte Chance für den Windows Explorer, wenn sich die 29€ für das Update nicht rentieren, wird ihm der Gar ausgemacht! In meinen "gesharten" und "gestarrten" Blogs&Posts in dem Google Reader Fenster gibt es einen Eintrag "10 Alternativen für den Windows Explorer". Die werde ich mir dann mal genauer zu Gemüte führen.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass bei all der Hektik sich heute mein Aldi-Glas-Fashiontrendstyle-Küchenregal durch das Wummern der Waschmaschine selbst aus der Wand gerissen hat. Dabei ist meine trendy Bodum Teekanne und noch manches mehr zu Bruch gegangen. Die Bewohner unter mir hats bestimmt aus der Ruhe gerissen - bei dem Knall. Das Regal hats komischerweise überstanden! Sehr stabil. Die Billigdübel, die nichts taugen, reissen allerdings die Wertung stark nach unten. Nur noch ein Star für das Produkt:

1/5