Samstag, Juni 16, 2007

Aufreger der Woche: fauliges Duschwasser

Super, da kommt man nach einer Weile wieder nach Haus und will sich frisch machen, dreht den Wasserhahn in der Dusche auf und heraus kommt eine stinkende, nach faulen Eiern riechende Brühe, die sich aufgrund von Zersetzungsprozessen organischer Abfälle mit Schwefelwasserstoff angereichert hat und bereits die ganze Woche über munter vor sich hin gegärt hat. Zum Weglaufen! Da das Gas zudem recht giftig ist, bleibt einem nichts anderes, als erstmal gründlich zu lüften und das Wasser so lang laufen zu lassen, bis die stinkende Brühe ihrerseits wieder dem Abwasserkreislauf zugeführt wurde.
Bloß, was macht man denn gegen sowas? Die Wohnung wechseln? Oder passiert einem das woanders genauso? Hilft es, wenn man den Hauptwasserhahn die Woche über abdreht? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Hilfe! Request for comment #0000001!

Labels: , , , , ,