Samstag, Juni 16, 2007

Hamburg Hotel Test - Teil 3: Accor Suitehotel HH City

Das Accor Suitehotel liegt eigentlich schon mal ganz gut, nämlich direkt an der U2 Lohmühlenstrasse. Überrascht hat mich der Aufbau der Suite, im Stil erfrischend bunt und jung, auch das Bad hat mir gut gefallen, nur das Plastikambiente in der vom Bad abgetrennten Toilette hatte ein bisschen was von Dixi-Klo-Atmosphäre. Meine feine Nase hat auch ein wenig Müffelndes wahrgenommen.
Eigentlich ist es ja ein Markenzeichen von Suitehotels, dass es kein Frühstück gibt. Dort konnte man sich dann für ein paar Euro das Frühstück selbst zusammenstellen. Man sollte sich nur nicht die Finger an den Pappbechern verbrennen, die man für den kochendheissen Tee oder Kaffee nehmen muss. Da ich jemand bin, der auf ein schönes Frühstück am Morgen großen Wert legt, ist das Hotel dann trotz schönem Zimmer auf meiner persönlichen Liste etwas weiter hinten gelandet. Ansonsten ist es echt perfekt für den Selbstversorger, oder auch Franzosen, sie sowieso nur ein Croissant und einen Becher Kaffee morgens brauchen.

Nochmal die Highlights im Kurzüberblick:
+ sehr schöne Einrichtung (Zimmer und Bad, trotz Plastikambiente)
+ sogar ein Sofa und ein richtiger Tisch (kein Beamtenschreibtisch)
+ kostenlos 0,5l stilles Mineralwasser täglich
+ direkt an der U-Bahn
- kein kostenloses WLAN
- Dixi-Klo-Atmosphäre auf der Toilette und Müffelndes
-- kein ordentliches Frühstück

Wäre das mit dem Frühstück nicht, würde das Hotel wahrscheinlich sogar auf den 2. Platz vorstoßen können:

1. Platz: Hotel Hafen Hamburg Residenz
2. Platz: Radisson SAS
3. Platz: Hotel Cristobal
4. Platz: Accor Suitehotel Hamburg City
5. Platz: Hotel Zeppelin
6. Platz: Hotel Baseler Hof

Labels: , , ,