Donnerstag, Juni 07, 2007

Film: Pirates of the caribbean 3

Ich hab mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass die Handlung irgendwie so nett weiterplätschert wie im 2. Teil. Ich war aber dann schon überrascht, wie dicht die Story war und wie stark man aufpassen musste, damit einem nichts entgeht oder man den Anschluss verpasst. Schnell mal nimmt die Geschichte nämlich eine ganz andere Wendung. Das hält einen hellwach beim Zusehen. Und wenn es dann zum Ende der Welt geht, verschlägt es einem den Atem bei den Kampfszenen. Das lässt die übrigen Filme des Genres mal super super alt aussehen. Da fliegen die Kanonen in super slow motion durch die Gegend, da sieht man die Explosionen bis ins letzte Detail - für den Action-Fan die wahre Wonne. Ich bin gezwungen, zur Höchstwertung zu greifen.

Sterne:

Labels: ,