Dienstag, Februar 12, 2008

Twitter.com/allesmoegliche

Mein Twitter ist gelaunched! Was Twitter ist? Ein Microblogging-Tool. Damit kann man andere auf alle mögliche Arten (mit ca. 150 Zeichen) darüber informieren, was man gerade so macht. Wenn ich also mein Handy für Twitter freischalte, bekomme ich eine Nummer genannt, an die ich dann einfach meinen Status oder meine Message simse. Binde ich darüber hinaus ein Twitter-Widget in meine Homepage ein, kann jeder dann in meinem Blog verfolgen, was ich gerade so mache. Das geht auch, indem er meine Twitter-Seite besucht und sich die Nachrichten von Twitter abonniert. Er bekommt dann automatisch ne SMS, wenn ich meinen Status ändere. So kann man eine ganze Reihe von Leuten über seine Aktivitäten auf dem laufenden halten. Mit GTalk funktioniert das übrigens genauso. Einfach twitter@twitter.com als Buddy aufnehmen und dann IM an diese Adresse senden. Lang hab ich mich gefragt, ob ich das überhaupt brauche. Antwort: ich brauche es nicht, aber ich wollte das mal technisch sehen, das es funktioniert. Mal sehen, ob mein Twitter abonniert wird. Dann mache ich das vielleicht sogar weiter.

Labels: , , , ,