Samstag, Januar 17, 2009

Agwa de Bolivia

Diese Woche in der Coco-Bar in Leipzig hatte ich das erste Mal einen Cocktail mit Agwa de Bolivia. Agwa ist ein Likör, der aus der Coca-Pflanze gewonnen wird und der die selben Alkaloide enthält wie Kokain. Er wird wohl nach Amsterdam gebracht und dort wird der Alkohol um seine "schlechten" Alkaloide bereinigt, die anregenden Substanzen bleiben aber nach wie vor enthalten. In dem Beitrag in YouTube wird das auch erklärt, so dass ich mir das hier sparen kann:



Nunja, ich hab keine Erscheinungen gehabt nach dem Genuss des Alkohols, es hat einfach nur sehr gut geschmeckt. Ich hatte einen "Envy" mit Agwa, Sinalco Limo (oder Sprite) und Creme de Menthe.

Jedenfalls hat mir das so gut gefallen, dass ich gleich mal ein bißchen gegoogelt hab und mir eine Flasche im Internet bestellt habe. Der Barkeeper wollte die Flasche ab 125€ verkaufen, im Internet bekommt man sie schon für 35€ mit Versand. Alternativ dazu wird der Alkohol in Amsterdam verkauft, wo ja so ziemlich alles erlaubt ist.

Wer mehr über die Cocktails erfahren möchte, kann sich ja mal diese schön gestaltete Seite ansehen: Agwabuzz, die einem das Getränk mit ein paar Rezepten näher bringt.

Labels: , , , , , , , , ,