Crank 2: High Voltage
Unglaublich. Ich habe den Film schon gleich zum Start gesehen, konnte aber meine Emotionen dazu nicht in Worte fassen. Ich bin einfach rundum begeistert. In diesem Genre kommt einfach im Moment niemand und nichts an Jason Statham vorbei. Und Chev Chelios ist seine Paraderolle. Mit dabei: Amy Smart, weiterhin auf dem aufsteigenden Ast.
Zur Handlung und zur Realitätsnähe schreib ich einfach nichts, ich glaub, wer sich darüber aufregt, war im falschen Film und sollte sich vielleicht besser "der Vorleser" oder sowas ansehen. Für mich ist jetzt Crank2 in Sachen Action die Referenz. Und es war keineswegs ein Film aus der Retorte: viele neue filmtechnische Ideen wurden umgesetzt, 8-Bit-Szenen, witzige Symbole eingeblendet, neue fetzige Schnitttechniken angewandt, einfach superb!
Beste Szene ist für mich nicht die Sex-Szene auf der Rennbahn vor 8000 Zuschauern, sondern der Showdown in der Kneipe, in der Amy als Stripperin arbeitet. Es ist wirklich unfassbar, dass die Spannung immer höher und unerträglicher und das Tempo im Film dazu noch schneller wird - der Film ist keine Sekunde langweilig! Ich werde mir ihn zusätzlich noch auf DVD kaufen, dass ich ihn mir noch ein paarmal ansehen kann.
Labels: amy smart, crank 2, Film, Filmkritik, high voltage, jason statham
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home