Mittwoch, April 15, 2009

Film: Knowing



Schade, der Film hatte alles, was man für einen Superknaller braucht:
- Spannung,
- eine ausbaufähige Liebesgeschichte,
- gut dargestellte Characktere,
- und eine interessante Handlung!
Nur das kitschige Ende will mir so gar nicht gefallen. Das verleidet es wohl auch anderen, die den Film sehen werden.
Aber nur um das vorwegzunehmen - der Film lohnt sich trotzdem! Allein schon wegen der außerordentlich guten Spezialeffekte, die "day after tomorrow" oder "independence day" gänzlich in den Schatten stellen. Selten habe ich so ein detailreiches U-Bahnunglück, einen so spektakulären Flugzeugabsturz gesehen oder schliesslich so eine geniale Apokalypse gesehen, wie in diesem Film. Der Untergang der Erde ist so akribisch verfilmt, dass man eigentlich nur noch über diese filmische Meisterleistung staunen kann. Das Mitleid mit den Akteuren hält sich daher auch in Grenzen. Zuvor hat es mich aber in einer Abschiedsszene trotzdem gerührt.
Nur die Frage, die sich mir bei dem Film stellt, wieso müssen da nun wieder Aliens auftauchen?

Labels: , , , , ,