Freitag, April 24, 2009

Film: Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt



Als Kontrastprogramm kann man sich auch diesen Film ganz gut ansehen, wenn man etwas mehr wert auf Realitätsnähe legt. Dieser Film beruht nämlich auf einer wahren Begebenheit und zeigt das Leben von Mesrine, dem Staatsfeind Frankreichs in den 60-er Jahren. Da das Ende bekannt ist, wird es auch gleich im Film vorweg genommen. Man sieht allerdings nicht, dass Mesrine von Kugeln durchsiebt wird. Vincent Cassel ist in diesem Film wirklich sehr authentisch und liefert eine überragende Darstellung ab. Überaus süß ist Elena Anaya in der Rolle seiner Ehefrau Sofia. Erwähnenswert ist auch Cecile de France, die eine pulp fiction würdige Rolle spielt und Leistung abspult. Extra Coolheitspunkte hierfür!
Ich freue mich schon auf den 2. Teil! Schade, dass man den erst in ca. 4 Wochen sehen kann.

Labels: , , , ,