Montag, Dezember 07, 2009

Tag 4: 08.12.09, 0:00 a.m. - 06:00 a.m.

Wenn nur mal irgendwas auf Anhieb laufen würde, was mit Internet, mobile und connection zu tun hat. Die ganze Nacht habe ich nun versucht, meinen Surfstick von Vodafone zu aktivieren. Zuerst ging es nicht telefonisch zu aktivieren, da der Support zu seinen Zeiten angerufen werden soll, dann war das WLAN im Hotel doch nicht frei und ich musste 5$ für eine Stunde bezahlen. Nachdem die Simcard aktiviert war, hieß das noch lange nicht, dass ich die Verbindung aufbauen konnte. Nun immerhin kam nach der langen Anmeldeprozedur bei Vodafone Australia (ich wohn jetzt in Sydney, weil man keine andere Adresse angeben kann) mal das Netz zum Verbinden zum Vorschein. Nur kam anschließend nach Drücken des Buttons immer der RAS-Fehler 797. In der Anleitung nichts dazu zu finden. Ich auf 180 mitten in der Nacht. Um 2:30 a.m. hatte ich den Rezeptionist um das Kennwort fürs Internet gebeten. Dann habe ich recherchiert, gebootet, installiert, meine deutsche Vodafone Software deinstalliert, Netzwerkverbindungseinstellungen ausprobiert und schließlich resigniert. Dann konnte ich nicht schlafen, hab auf Hotelkosten nochmal nach dem Fehler gegoogelt und bin auf die Idee gekommen, die Treiber des Surfsticks zu aktualisieren, nachdem ich was im Mikrosoft Support darüber gelesen hatte. Wohlgemerkt Treiber, die sich gerade frisch installiert haben!! Nun denn, ich hab um 0 Uhr damit angefangen, weil ich um 19 Uhr des Vortages völlig kaputt im Bett eingeschlafen war und nun ist es 6 Uhr morgens und mein Internet läuft. Wieder einmal waren es nur die Treiber! Jetzt schlaf ich noch ne Runde bis Frühstück und dann muss ich nicht zu dem Fritzen bei Vodafone hin und ihm den Crap um die Ohren hauen. Heute ist Abfahrt, ich mach mich auf in Richtung Royal NP immer schön die Küste entlang.

Labels: , , ,