Sonntag, November 29, 2009

Film: Gesetz der Rache



Jahaa, richtig guter Film nach meinem Geschmack! Das fanden wohl auch alle anderen im bis auf den letzten Platz besetzten Kino. Und dabei bin ich extra in die Spätvorstellung, da zu dieser Zeit normalerweise immer so angenehm leer ist.
Beleuchtet werden wieder einmal die Tücken des amerikanischen Justizsystems, einmal mehr geht es um die Dialektik von Recht und Gerechtigkeit. Daher könnte das Werk auch gut und gerne eine Verfilmung eines John Grisham Romans sein. Nur mit einem Quäntchen mehr Gewalt drin. Als alteingesessener Schocker-Gucker und Thriller-Liebhaber hat der Film aber trotzdem so manch "gewaltigen" Überraschungseffekt eingebaut. Wie der Titel schon sagt, es geht um Rache und die wird auch blutrünstig ausgekostet. Man entwickelt sogar soviel Sympathie mit dem Rachsüchtigen, dass man sich das Ende vielleicht Punkt Punkt Punkt.
Nun denn, selbst ansehen, Krimi- und Justizthrillerfan! Lohnt sich.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous Flüge New York said...

Ich war auch in dem Film fand ihn richtig gut, an manchen Stellen hat man sich wirklich erschreckt wie z.B. bei der Richterin.
Aber irgendwie habe ich die Richtung vermisst, in die uns der Regisseur mit dem Film pressen wollte.
Erst war ich auf der Seite von Clyde Shelton und nacher doch wieder auf der Seite von Jamie Foxx, da hat mir irgendwie gefehlt, was uns Gary Gray mit dem Film sagen will.

10 Dezember, 2009 15:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home