Samstag, November 28, 2009

DVD: Redemption und 24 season 7

Meine Fresse, was hab ich mich wieder aufgeregt! Seit letztem Wochenende war ich ständig 24 am ankucken. Noch bevor ich mit der 7. Staffel anfing, habe ich mir den kleinen Zwischenfilm "Redemption" angesehen, der von vielen Anhängern der Staffel als nicht so prickelnd empfunden wird. Ist auch irgendwie nachzuvollziehen, denn wenn man auf Crack ist, kommt einem "H" wie kalter Kaffee vor.
Ich fand den ersten Jack Bauer Film trotzdem gut, weil die packende Story einen mal weggeführt hat aus den Großstädten Los Angeles und Washington in das von einem Bürgerkrieg gebeutelte, fiktive Land Sangala. Es werden erste Themen wie Kindersoldaten aufgegriffen und es geht weniger hektisch zu wie in dem Action-Staccato der Serie. Man lernt in dem Film eine ganz andere Seite von Jack Bauer kennen, dazu ist in der Serie nicht viel Platz.
Die führt die Story da weiter, wo Redemption aufhört (was den Film auch so wichtig macht) und wartet auf mit allerhand neuen Darstellern und auch mit den altbekannten Stars, die sich aber in einem völlig neuen Bild präsentieren. Kritisiert wird oft, dass die Spannung zum Schluss hin stark abfällt. Dazu muss ich sagen, dass mir das auch ganz recht so war, denn ich musste zum Ausgleich noch vor dem Einschlafen Tom & Jerry schauen, deren DVD-Box ich mir passenderweise auch letztes Wochenende zugelegt habe.
Nochmal zurück zu Jack Bauer und der Serie. Ich bin süchtig und werde es auch bleiben. Ich warte schon gespannt auf die nächste Staffel. Bis dahin schau ich mir die special features noch an und werde mir das ganze nochmal auf deutsch zu Gemüte führen. Jack tendiert ab und zu mal so ein bisschen zu sehr zu nuscheln und dabei noch schnell zu reden, was das ganze schwerer macht im Original zu verstehen, aber es ging sehr gut.

Daher unbedingt zuerst ansehen:



Danach schauen:



Und vorm Einschlafen immer:

Labels: , , , , , ,