Tag 5: Mittwoch, den 9.12.2009
Ich schreibe jetzt mal den Tag in der Überschrift dazu, damit ich mir das besser merken kann. Heute gab es in Kiama wieder ein 10$ Steak, welches es nur am Mittwoch gibt. Musste wieder überlegen, welcher Tag ist. War mal wieder ein super Steak!
Nach der Abreise aus Bundeena bin ich nur noch am Gari Beach vorbei gefahren, um mir die Surfer anzusehen, aber Mittwochs morgens war der Strand noch ziemlich verlassen, obwohl es hohe Wellen gab, da es in der Nacht gewitterte. Hab aber nichts davon mitbekommen, da ich wie ein Stein geschlafen habe. Wattamolla hab ich ausgelassen, um schneller voran zu kommen.
Am Lawrence Hargrave Lookout habe ich einen kleinen Stop eingelegt, um den Paraglidern zuzusehen. Danach bin ich durch Wollongong gefahren, hab im wahrscheinlich einzigen McDonald auf der Welt etwas zu Mittag gegessen, in dem man 2$ für den Parkplatz zahlen muss. Musste dann noch ein paar Frauen aus Sydney erklären, was der Automat soll und wie man ihn bedient: „We don’t have that in Sydney!“.
Schliesslich bin ich auf der schönen scenic costal road in Kiama gelandet, wo ich in einem Motel in der Nähe vom Beach bin und mich morgen auf in den Minnamurra Rainforest schlage, um dort über den Dächern des Regenwalds einen Topwalk zu machen. Bin gespannt, wie das wird.
Gesehen habe ich heute das Blowhole, was nichts anderes ist, als ein Loch in den Felsen, durch das ab und an das Wasser hochspritzt wie bei einem Geysir. In der Nähe gab es noch den Cathedral Rock zu sehen und das Bombo Headland. Die Rocks bestehen aus Basalttürmen und das Bombo Headland ist quasi ein Plateau, welches von den Basalttürmen gebildet wird. In der Tourist-Infozeitung wird mit der Überschrift geworben: „It’s like you’re walking on the moon“, nun ja, ganz so ist es nicht. Aber definitiv mal was anderes, vielleicht auch ein paar Bilder für den Erdkundeunterricht. Jedenfalls war die Location sehenswert genug, um die Szene für Modeaufnahmen zu werden.
Labels: Bombo Headland, Bundeena, Cathedral Rocks, Garie Beach, Kiama, Lawrence Hargrave Lookout, Paragliding, Wollongong
2 Kommentare:
Hi Mario! Klingt gut. Genieß die Wärme, hier wird es nämlich nächste Woche richtig kalt, bis minus 10 Grad. Stellst Du auch noch Fotos ein? LG, Anke
Brr. Würde ich gerne, kostet mich aber im Moment zu viel Zeit und Geld. Da ich einen Prepaid-Tarif hab und ich schon mal nach 2 Tagen nachladen musste, wegen dem permanenten GPS (750 MB nach 2 Tagen weggesaugt), was auf das Internet zugreift, würde das zusätzlich an meinem Vorrat saugen. Die Bilder sind alle mit höchster Auflösung gemacht, dass ich später Poster machen kann, deshalb kommen die Photos später.
Kommentar veröffentlichen
<< Home