Dienstag, Oktober 04, 2005

Austin Nachlese (Campus University of Texas at Austin)

Nachdem ich wohlbehalten wieder hier angekommen bin, muss ich noch über den weiteren Fortgang in Austin berichten. Nachdem ich dienstags von dem Dog&Duck Pub nach Hause gelaufen bin und nach 10 min. Weg wohl genau das Pint wieder rausgeschwitzt hatte, hat mich in der Hotelhalle der kalte Sog im Eingang so beschädigt, dass ich den Rest der Woche leider nicht mehr im ebenso viel zu tief runtergekühlten Vorlesungssaal verbringen konnte und stattdessen ab Mittwoch Abend im Bett lag. Donnerstag ging es mir so schlecht, dass mir vom Aufstehen schon übel wurde. Also war nichts mehr mit dem schönen Blick auf den Universitätstower:



In der Nacht sah er dann so aus:



Gibt's auch in einer wärmeren Farbe:



Das Kranksein hatte aber dennoch den Vorteil, dass ich Rita live auf CNN sehen konnte und mich davon überzeugen konnte, dass sie langsam an Fahrt gewinnt, zur Stufe 5 anschwillt und wohl auch auf direktem Weg nach Austin sei. Nach dieser Information hat der erste von unserer Gruppe die verfrühte Rückreise angetreten. Andere haben eiligst umgebucht und letztendlich ist auch die Vorlesung am Samstag gecancelt worden, wofür wir Kompensation in Form von Gutscheinen für den Besuch von weiteren zwei zweitägigen Vorlesungen erhalten haben.
Ausserdem habe ich die Notlandung des Airbus von Jet Blue live verfolgt, was zwar etwas sensationslüstern aber dennoch sehr aufregend war, obwohl ich wusste, dass eigentlich nichts schiefgehen kann. Freitag lag ich dann auch noch den ganzen Tag flach, um mich gut zu erholen, denn ich wollte weiterhin trotz Grippe/Erkältung am Samstag doch noch die Rundreise durch Texas antreten.