Samstag, Oktober 01, 2005

Corpus Christi



Neben einem riesigen Hafen für Öltanker und einer riesigen Raffinerie gibts auch eine riesige Brücke dort. Wenn wir nach downtown fahren wollten, mussten wir da immer drüber. Unser Motel hiess glaub' ich Sea Shell Inn. Und das hatte neben einem benutzbaren Pool natürlich Blick aufs Meer und auf den Flugzeugträger USS Lexington, der als schwimmendes Museum dient.



Ebenfalls am Strand: Ein in modellartbauweise aufgestelltes echtes Flugzeug.



Im Party-District in der Innenstadt gibts neben der Kneipe für Surfer auch ein Surf-Museum.



In der Kneipe war auch die offizielle Wassertemperatur angegeben: 89°F - also auch hier Badewannentemperatur. Ich war auch hier kurz mal schwimmen, hatte aber den Verdacht, dass ich Quallen gesehen habe und habe mich dann schnell wieder aus dem Wasser zurückgezogen. Die Zusammenrottung der Vögel am Strand hat mir dann auch weiter zu denken gegeben und irgendwie habe ich nur darauf gewartet, dass sie mich attackieren.



Freitag abends waren wir in einer "3 in 1"-Disko, in der es Bier für einen Dollar gab, wie im Radio mittags angekündigt wurde. Dort habe ich dann auch zum ersten Mal, leuchtende LED Gürtel mit irgendeinem Spruch gesehen.
In einer anderen Kneipe haben wir ein deutsch-amerikanisches Tischfussballspiel verloren, obwohl wir normalerweise eindeutig besser sind. Schliesslich haben wir dann noch in der Hemmingway-Bar Anschluss an eine grössere Gruppe von Uptown-Yuppies gefunden, mit denen wir dann noch in einen anderen Pub gewechselt sind, obwohl es in der Bar schon sehr cool war.