Donnerstag, September 29, 2005

Deep Sea Fishing auf der Osprey

Eines schönen Morgens sind wir dann tatsächlich in See gestochen, nachdem mich mein Mitreisender mehr oder weniger überredete, fischen zu gehen.


















Nach 1 1/2 h Fahrt auf die offene See und rausschmeissen der Angel bzw. runterlassen des Hakens auf den Grund, haben auch gleich vereinbarungsgemäss die ersten "Red Snapper" gebissen. Mit ein wenig Übung hat sich der eine oder andere dann auch an unserem Haken festgebissen und wir haben dann einen nach dem anderen aus dem Wasser gezogen, meistens waren die Viecher aber nicht mind. 16 Inch lang, weshalb wir sie nicht behalten durften. Mit einem kleinen Stich in die Lunge, worauf mit einem Zisch der ganze Tiefseedruck entwichen ist, sind sie dann wieder ins Meer zurückgeschmissen worden. Auf dem Bild ist allerdings ein anderer Fisch, jedenfalls kein Red Snapper. Nachdem wir jeweils einen genügend Fetten aus der See gefischt hatten, haben wir dann langsam die Rückreise angetreten.



Auf Video aufgenommen habe ich den Fang eines Hais, der aber wieder zurückgeschmissen werden musste, weil er nur ca. einen halben Meter lang war. Ein Manta durfte aber behalten werden.



Hier nochmal die gesamte Beute:



Eigentlich wollten wir unsere 2 Fische selbst ausnehmen und in der Wannawanna Strandbar grillen, mein Kompagnon hat sich die Fische dann aber in Mexiko von der Mutter einer unserer mexikanischen Freunde, die wir auf dem Schiff kennengelernt haben, zubereiten lassen. Währenddessen habe ich mich mit einem texanischen Öl-Millionär, einem Offizier eines Flugzeugträgers und einer Immobilienmaklerin von S.P.I. an der Bar recht gut unterhalten.