Sonntag, Juni 24, 2007

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!

Ich musste letzten Freitag kurz nach Berlin. Eins mach ich jedenfalls nicht wieder: ohne Reservierung in der ersten Klasse vom ICE sitzen. Nervig ohne Ende, wenn man dann seinen Platz wechseln muss.
Nach dem geschäftlichen bin ich noch so ein bisschen durch die Gegend und hab mir die Zeit vertrieben. Dabei ist mir dann in einer Passage das Gebilde hier aufgefallen:



Zuerst dachte ich, dass seien aufeinandergestapelte Handtaschen.



Ist aber dann doch nur buntes Blech gewesen. Da ich mit meinem ganzen Gepäck zum Flughafen musste, bin ich nur noch schnell auf den Gendarmenmarkt und habe mir den Platz angesehen. Später schien dann sogar die Sonne, da sass ich aber schon im Café Möricke.



Also, Berlin macht Spass. Man muss nur Zeit mitbringen, um sich alles anzusehen.

Labels: , , ,