Mittwoch, Juli 04, 2007

Serie: 24 - Season 5

Als ich letzte Woche krank im Bett gelegen habe, habe ich Zeit genug gehabt, mir die ganze Season 5 von 24 anzusehen. Bei der DVD war zusätzlich ein Comic der Serie mit einem anderen Plot dabei.
Auf insgesamt 7 DVDs hat sich dieses Mal wieder die superspannende Story durch den Bildschirm gefräst.
Mich hat die Serie total gefangen, seit der ersten Season. Die hatte ich noch bei RTL II angesehen, habe dann aber beschlossen, dass man sich mit dem wöchentlichen Warten auf die neue Stunde im Leben von Jack Bauer nur das Leben kaputt macht, da die Spannung einfach zu groß ist, als das man die Tage zwischen der Serie aushalten könnte. Fortan habe ich mir immer die DVDs besorgt.
Auch dieses Mal bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Nach etwa 4-5 h JB-Stunden habe mir schnell meine Pillen gegen die Nebenhöhlenentzündung eingeworfen, manchmal auch daran gedacht etwas zu Essen und zu Trinken und dann weiter am Stück fasziniert zugesehen, wie das Unheil wie gewohnt von der CTU abgewehrt wurde.
Aber ach, was für ein Ende (ich will hier ja nicht das Ende verraten)! Dieses Mal kein Happy End! Die Toyota-Werbung mit dem Ausblick auf die Season 6 hat da auch dem erstaunten Zuschauer wenig Linderung gebracht. Die Vermutung liegt nahe, dass es in der nächsten Staffel sehr viel internationaler zugeht. Vielleicht wird dann aus dem eher lokal in Los Angeles operierenden Jack Bauer ein internationalerer James Bond. Eben nur ohne Anzug und Bond-Girls. Wobei ich garantiert nichts gegen Bauer-Girls hätte.
Von mir gibt's jedenfalls für diese Season auf DVD volle 5 spannungsgeladene Sterne.

Labels: , , ,