Sonntag, Juni 21, 2009

Buch: Macho Man

Anfangs dachte ich, das kannst Du nicht bringen - allein wenn man Dich mit so einem Buch mit dem Titel und dem Aufmacher eines Typen in Unterhose auf dem Deckblatt im Zug sieht, dann hält man Dich noch für stockschwul. Aber ich hab mich von dem Satz der KiWi-Redaktion überzeugen lassen, dass diese sich komplett schlapp gelacht hätte und das Buch daraufhin fast nicht erschienen wäre. Um das Fazit vorweg zu nehmen: das Buch reiht sich mühelos ein, in die Uschmanns, Regeners und Jauds, die ich für meine Zugfahrten brauche. Ich hab mich auch köstlich amüsiert, genauso wie die Redaktion.
Jetzt muss ich erst noch einmal Regeners Herr Lehmann im Klartext lesen, um die Bücher-Triologie zu vervollständigen, denn den Roman hab ich bislang nur als Film konsumiert.
Danach könnten die Terry Pratchett Scheibenwelt Romane dran sein, die werden nun schon von mehrere Kollegen empfohlen.

Labels: ,