Freitag, Mai 08, 2009

Film: Star Trek und der Psycho-Test: Bin ich ein Trekkie? (nur für Männer!)



Bei den letzten Filmen war schon irgendwie die Luft raus, aber das Ding hier geht mächtig ab! Eine fesselnde Story, Schauspieler, die eine 1a-Leistung abliefern, Spezialeffekte über die man nur staunen kann, - StarTrek hat meine Phantasien und Erwartungen übertroffen.
Ich meine sogar, wenn man sich die alten Filme ansieht, stellt man fest, dass die Schauspieler teilweise sklavisch in ihrer Rolle kleben bleiben, daher wirkt der ganze Film wie eine Befreiung aus der StarTrek Lethargie, die der ganzen Fangemeinde und auch den Darstellern anhaftete.
Sogar der "alte" Spock ist auch wieder mit dabei. Bisher hatte der sich ja standhaft geweigert, noch einmal für Star Trek aktiv zu werden. Wahrscheinlich war er diesmal von der guten Story überzeugt. Und das sieht man auch.
Ich denke, der Film kann auch gut und gerne Leute fesseln, die bisher nichts mit Star Trek, Deep Space Nine oder Voyager am Hut hatten.
Und noch etwas: was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man bei den atemberaubend schönen Bildern von fernen Planeten, Nebeln und Sternen im Abspann wie ein gespannter Flitzebogen vom Kinosessel aufspringt und den Kinosaal vorzeitig verlässt. Manche haben wohl Väter, die sind Glaser oder Vorsteher... neneneneeneeee sowas!

Als Bonus in diesem Post gibt es in meiner Reihe schöne Frauen (ich bin ja auch gerade aktuell über meine hübschen Nachbarinnen am twittern) nun die - nach meinem Geschmack - schönsten Frauen in Star Trek:

1. Miramanee (Sabrina Scharf) - eine Priesterin - war in "Der Obelisk" schwanger von Kirk, der auf diesem Planeten (Klasse M, kein Name) zuvor sein Gedächtnis verloren hatte.



2. Kamala (Famke Janssen) - hat sich kurz vor ihrer sexuellen Reife mit Picard eingelassen ("Eine hoffnungslose Romanze"). Wusste gar nicht, dass sie eine Niederländerin ist.
3. Ilia (Persis Khambatta), ist nur ein Duplikat einer Frau und wurde von der Sonde V'Ger getötet. Trotz rasiertem Kopf finde ich, dass die ehemalige Miss Indien auch sehr gut ohne Haare aussieht. Sie starb schon 1998 an einem Herzanfall.
4. Jadzia Dax (Terry Farrel) ist Wirt eines Trill-Symbionten. Ich hab die Reihenfolge mal in dem Star Trek Lexikon ergänzt, da sie da nur unvollständig und zudem falsch beschrieben worden war. Die Wirte waren 1. Leila, 2. Tobin, 3. Emoni, 4. Aldrin, 5. Torias, 6. Joran, 7. Curzon und schliesslich ist der 8. Wirt Jadzia und nicht der 6. wie im Lexikon vermutet wird.
5. Salia (Jamie Hubbard) ist ein gestaltwandelnder Allasomorph, die in "Die Thronfolgerin" Wesley Crusher den Kopf verdrehte.
6. B'Ellana Torres (Roxann Dawson) war immer mein Liebling in Voyager. Noch lange vor Jeri-Lynn Ryan, die mich auf manchen Fotos der imdb stark an Heike Makatsch erinnert.
7. Christi Henshaw (Julie Warner) war leider nicht in La Forge verknallt, obwohl der sich in "Die Energiefalle" alle Mühe gab und um sie warb.
8. Capt. Rachel Garret (Tricia O'Neil) verschwand 2244 in einem Zeitriß und tauchte 2266 wieder auf.
9. Odona (Sharon Acker), Tochter des Premiers von Gideon, wurde von McCoy von der veganischen Meningitis geheilt und verliebte sich in James T. Kirk.



10. Deanna Troy (Marina Sirtis) - als Betazoidin kann sie die Gedanken anderer Leute lesen; es sind nur wenige Rassen davon ausgenommen. Außerdem erträgt sie nur schwer den Gedankenlärm von anderen. Dazu ist eine mehrjährige Therapie nötig, um überhaupt überleben zu können.
Schlimm, je mehr ich blättere, desto mehr hübsche Frauen fallen mir noch auf den Seiten auf: Losira (Lee Meriwether), Nona (Nancy Kovak), Fähnrich Robin Lefler (Ashley Judd), usw...

Sehenswert ist auch die Star Trek Mode, in der einige der oben genannten Frauen zu sehen sind:



Ach und nun bin ich auch noch über den Capt. Kirk Leitfaden (zur Musik "Kissed Awake" by Mike Kiley) gestolpert, wie man die Sache mit den Frauen nun am Besten angeht:



Nun zur Auflösung des Tests: Wenn Du mindestens 5 Frauen aus der Liste in einer Folge schon mal gesehen hast, bist Du schon ein eingefleischter Trekkie. Sind mindestens 3 Frauen auch in Deiner geheimen Liste der gut aussehenden Frauen von Star Trek mit dabei, hast Du sogar einigermassen Geschmack.

Labels: , , , , , , ,