Sonntag, Mai 17, 2009

Werbung für öffentliche Toiletten in Trier

Gestern und vorgestern war ich in Trier unterwegs. Trier, das ist diese uralte Stadt, die mit allerlei altem Gemäuer aufwarten kann. Aber Trier hat auch Neues zu bieten, dieses Mal im Bereich Werbung für öffentliche Toiletten.
Hast Du nich gesehen! Guckst Du hier:



Dies ist nicht nur der Hinweis, dass man sich auf Triers zentralem Platz, nicht weit von der Porta erleichtern kann, nein, man erhält zudem auch noch visuelle Informationen darüber, wie es so um die Infrastruktur dieser öffentlichen Bedürfnisstätte bestellt ist (siehe linkes Foto oben - stark vergrößert):



Das ist wohl eine Maßnahme, um den Touristen zu verdeutlichen, was mit W.C. gemeint ist.

Um Trier nun in diesem Blog nun nicht so in den Schmutz zu ziehen, hab ich zum Ausgleich auch noch ein schönes Nachtportrait der Porta Nigra zur Widergutmachung mitgebracht:



Und ein Beispiel für Guerilla-Kunst habe ich auf einem schnöden grauen Telefonverteiler in der Fußgängerzone gefunden. Künstlerisch sehr wertvoll! Super gemacht!


Posted by Picasa

Labels: , , , , ,