Sonntag, Mai 10, 2009

Film: Duplicity



Herrlich, herrlich. Ganz schön verschroben und verwinkelt die Handlung. Ganz wie ich es mag. Und am Schluß ein herrliches Ende. Das normale Ende hätte einen wahrscheinlich gähnen lassen, aber so wird einem eben ein besonderes Ende beschert. Und das kam ziemlich unerwartet.
Ansonsten ist das eine schöne Posse über die Beziehung von 2 Ex-Agenten, die endlich mal ihr Leben geniessen wollen. In die Story werden immer wieder Rückblicke in absteigender Reihenfolge eingeblendet, die anscheinend nicht für alle Zuschauer verständlich sind. Ich hab schon Kommentare von Leuten gelesen, die dabei anscheinend nicht so richtig durchsteigen und das eher verwirrend finden. Also wer immer wieder abweichende Erzählstränge nicht mag, ist in dem Film nicht richtig. Mir hingegen gefällt sowas, weil der Film dann nicht so einfach dahinplätschert.
Julia Roberts ist mal wieder eine Klasse für sich. Clive Owen ist seit geraumer Zeit mein Lieblingsdarsteller, was Thriller und Agentenspiele angeht und er ist mit Julia Roberts absolut auf einer Augenhöhe. Seit 'the international' ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen und da steht schon der nächste Knaller vor der Tür. Momentan komme ich ja gar nicht mehr raus aus dem Kino!

Labels: , ,