Sonntag, Januar 17, 2010

Kino: Friendship!

Meine Güte war das gut! Bestes Kino seit Hangover. Ein Film zum Lachen, zum Weinen, ein Roadmovie, eine Liebesgeschichte und viel darin verpacktes über das Leben in der ehemaligen DDR. Seit längerem schon bringen die deutschen Filmemacher da Dinge auf die Leinweind, die Hollywood schon lange nicht mehr nachlaufen, sondern beispielhaft sind.
In dieser Story war mehr Tiefgang, als die Titanic je hatte. Von Avatar brauchen wir gar nicht erst zu reden, wie die Internet-User ja schon wissen, ist die Story von Pocahontas kurz von Zeichentrick auf SF adaptiert worden.
Bleibt zu hoffen, dass die Leute solches Kino honorieren, dann gibt es das noch öfter zu sehen. Das Kino war jedenfalls am Sonntagabend noch proppenvoll und das will was heißen. Für mich ein ganz heißer Anwärter auf einen Oscar. Let's see.
Auf jeden Fall hab ich gerade wieder eine Idee für eine Tour bekommen, nicht Texas, nicht Australien, sondern von New York nach (direction) San Fransisco wär doch was.



Und weils so schön war, hier noch der 2. Trailer:



Und hier noch, weil's so schön war, die Titelmusik von Silbermond:

Labels: , , , ,