Freitag, Januar 01, 2010

Tag 27: Freitag, Neujahr, den 01.01.2010

Das Feuerwerk war zwar richtig gut und berauschend, hat aber „nur“ 15 min. gedauert. Dafür muss aber auch an mehreren Stellen (ca. 4 oder 5) das Feuerwerk gezündet werden, was dann wohl die verkürzte Dauer erklärt. So richtig sehen kann man nur 2, wobei man dann immer hin und her schaut und gar nicht weiss, wo man nun hinsehen soll: Brücke oder City! Beides super Shows! Stativ hatte ich keins mit, die kleinen, die ich für die Kompaktkamera dabei hatte, hätten die große Canon eh nicht getragen, aber auch so sind mir ganz gute Bilder gelungen. Zwischen beiden Feuerwerken haben die Schiffe eine Art Prozession veranstaltet, wobei Leuchtsymbole die Schiffe erleuchteten. Ich hab immer probiert, den riesigen Wal zu fotografieren, aber da sich die Schiffe bewegten und ich teilweise eine Verschlusszeit von ca. 1 sec. hatte, sind die Bilder fast alle nichts geworden.
Ins Bett gefallen bin ich dann ca. um 3 Uhr.
Ich war ziemlich platt und hab recht lang geschlafen und auch lang gefrühstückt. Gegen Mittag bin ich dann mit der Fähre nach Manly rüber gefahren und hab den MSW (manly scenic walk) gemacht. Ich hab ihn aber abgekürzt, da ich mich noch mit S. in der Stadt zum Essen treffen wollte.
Nach etwas längerem Suchen nach einem Restaurant, haben wir dann am Rande des Darling Harbour eins gefunden. Im Bungalow 8 hab ich mir dann mal fish and chips gegönnt. War ganz gut da, war wohl auch ein Danceschuppen.
Anschließend sind wir zu Fuß vom Darling Harbour nach Circular Quay gelaufen und haben ein paar Nachtportraits mit Brücke und Oper im Hintergrund gemacht. Hat sich echt gelohnt, hab ein paar schöne Bilder der Oper und der Brücke bei Nacht gemacht.

Labels: , , , , , , ,