Samstag, Mai 29, 2010

Mittelrhein-Marathon 2010


Als wir auf unserem Mai-Fahrradtrip an Oberwesel vorbeikamen, war die B9 ab da gesperrt, weil der Mittelrhein-Marathon gerade startete. Schon kurz nach dem Start hatten die flotten Damen so ein hohen Speed drauf, dass das Bild etwas unscharf wurde. Die Spitzengruppe war allesamt auf Rennskates unterwegs. Ohne Bremsen versteht sich. Und ohne Knieschutz wie man sieht. Nun, die Damen haben sich auch nichts getan, anders als die Herren, die 10 Minuten später auf die Strecke gingen. Als die an uns vorbeigerauscht sind, haben wir jemandem, der übel gestürzt war, die Sanitäter gerufen. Zuerst ist er gestürzt und als er sich aufrappelte, ist ihm einer volle Lotte mit den Skates in den Oberkörper reingerauscht.
300m weiter der Nächste. Insgesamt 4 Männer haben wir gezählt, die sich ziemlich übel zugerichtet haben. Hauptsächlich Schürfwunden, bei dem ersten würde ich zumindest ein paar demolierte Rippen für möglich halten. Ich fand es heftig, dass keiner Schutz getragen hat. Ob einen das so viel schneller macht? Naja, wenigstens Helm war dieses Jahr zum ersten Mal Pflicht.

Labels: ,