Sonntag, Juni 28, 2009

Buch: Kaltduscher

Uschmann meinte zu dem Buch: "Sachau strickt Pointen so engmaschig wie Pullover." Deshalb und weil ich ja auch irgendwie die Zeit bis zum eigentlich nächsten Buch, "Wachen, Wachen" von Pratchett rumbekommen muss, habe ich mir das Buch überhaupt gekauft. Und ich habe es keine Minute bereut. Das Buch hat alles, was einen Mann beim Lesen glücklich machen kann. So seichte WG-Themen wie Fußball, Bier und Models, aber auch anspruchsvolleres wie Hacken, Lock-Picking und Stasi-Überwachung werden angesprochen. Mein Technik-Ich wurde vor allem von den Schilderungen munter, wie man mit Hilfe eines Quadrokopters Stasi-Opas überwacht, die noch im letzten Jahrhundert, genauer in den 80-iger Jahren, stehen geblieben sind. Hinter allem liegt die wunderbar unerfüllte Liebesgeschichte zu Amelie und die sich gleichzeitig überraschend entwickelnde Sexstory mit Schalke 08-Julia, wobei sich die zweistellige Zahl hinter Schalke eigentlich nur auf die Güte des Sex bezieht, den man so in Umkleidekabinen von Klamottengeschäften haben kann (vor Peek & Cloppenburg sei gewarnt, Spießer). Das Buch ist ein easyJet Lesetipp, was auch immer das heißt, für mich ist es auf jeden Fall auch ein Tipp für den Zug und das von Zwängen befreite Lesen:
"☺So daily-soap-storytelling-mäßig, wisst ihr was ich meine?☺"

Labels: ,