Samstag, Juni 27, 2009

Film: Transformers - die Rache

Ich geb mir alles, Transformers 1 und 2! Nachdem ich zwischen Mainz und Frankfurt in allen Videotheken Mitglied geworden bin, die auf dem Weg zur Arbeit lagen, nur mit dem einen Ziel im Kopf: Ausleihe von T1, um die Chronologie einzuhalten und nichts Wichtiges zu verpassen, da mir durch die Kinowerbung schon seit längerem suggeriert wurde: Geh in T2 - die Rache, geh da rein...

Schließlich bin ich doch noch einer Leih-DVD habhaft geworden, um mir Megan Fox ansehen zu können. Was für eine Ikone! Mir schwant, da wird bald ein weiblicher Action-Star abgelöst, etwa aus der Lara Croft-Reihe? Die Gala mutmasst das auch schon länger. Ich geh hier sogar noch weiter: es dauert nicht mehr lang und Brad Pitt ist mit Megan Fox zusammen. Obwohl, dann hat Megan wohl recht, wenn Sie behauptet, dass sie von Angelina bei lebendigem Leib aufgefressen wird.

Zurück zum Film: Ich kann das gar nicht so toll beschreiben, wie der Mensch (Bert) aus der FAZ in "Ich bin 2 Öltanks: Transformers - die Rache".
Ich bin jedenfalls sowohl bei T1, als auch bei "T.-die Rache" positiv überrascht worden. Ich war vor allen Dingen an den Videosequenzen interessiert, in denen der eine einrädrige Decepticon über eine Brücke rollt. Hmm, kritische Zuschauer würden hier wohl wieder einen Spoiler vermuten, da das überrollen der Brücke keinerlei Schäden hinterlässt oder diese gar unter der Last des mehrere hundert Meter hohen Metallbergs zusammenbricht, aber nein, so ist das nicht. Wer weiss, aus welchem harten aber dennoch leichten Material so ein Autobot oder Decepticon geschnitzt ist, dass er das zulässige Gesamtgewicht samt Zuladung einer Brücke für den Automobilverkehr überschreitet? Mir kam der Gedanke auch gar nicht in den Sinn, ich hab mich weiter gut unterhalten lassen, von der einfachen und stressfreien Story, die mir gerade deshalb so lieb war, da man von vorneherein wusste, das schlussendlich das Gute mal wieder über das Böse siegen würde. Und dann noch die Lacher. Stellenweise war der Film (mit Überlänge) richtig lustig.
Aber bevor nun jemand in den Film rennt, weil ich das gut finde, oder weil er die genial-dialektische Kritik in der FAZ gelesen hat, haltet ein, meine lieben Leser und Leserinnen.
Der Film ist nur was für hartgesottene Action und Science-Fiction-Liebhaber, Freunde der leichten Muse, sinnentlerter Handlung und Titten. Stichwort: Im ersten Film gab's nur ein Kuss mit Megan zu sehen, ich glaub insgesamt 3 im zweiten, das dürfte dann heissen, dass es im 3. Film so richtig heiss wird, wenn das eine geometrische Reihe wird...
4 von 5 Sternen!

Hier noch der Trailer:

Labels: , , , , , , , ,