Samstag, September 26, 2009

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123



Nettes Remake des Klassikers. Sehr gut umgesetzt. Ist aber nun nicht sooo der Action-Kracher. Die beiden Hauptdarsteller D. Washington und J. Travolta überzeugen zwar in ihren Rollen, haben in mir allerdings zu keinem Zeitpunkt irgendwie die Art Spannung ausgelöst, dass ich nun nicht wusste, wie es ausgehen würde. Vielleicht auch, weil ich irgendwann mal das Original gesehen hatte, mich aber nicht mehr genau daran erinnern konnte. Also es ist alles ein wenig vorhersehbar, ist aber nicht weiter schlimm für den Film. Auf jeden Fall lohnend sind die vielen schönen Bilder von New York, da braucht man keinen Rundflug zu buchen, wenn man dort ist.
Gut gefallen hat mir auch der Intro-Rap-Song, den ich allerdings nicht auf dem offiziellen Soundtrack gefunden habe. Vielleicht ist es ja auf dem folgenden Video zu sehen:



Da bleibt man einmal nicht bis zum Schluss im Kino sitzen und schon verpasst man die Titel der Musik.

Labels: , ,