Samstag, September 12, 2009

Film: Fighting

Und da heute Abend niemand am Start war, um auf das Hechtsheimer Weinfest zu gehen und auch sonst alle so ziemlich abgeschlafft zu Hause rumhängen wollten, bin ich dann halt doch wieder im Kino gelandet. Nach dem SF-Gesplattere dann doch mal lieber mal solide Action. Hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Die Story ist schnell erzählt, wie immer bei Filmen dieses Genres:
Der Junge Shawn MacArthur hat nicht viel Kohle und lebt quasi auf der Straße. Er wird bei einer Rauferei entdeckt und kämpft sich in illegalen Kämpfen nach oben. Das ist eben so eine Story, die einen nicht sehr überrascht. Hat mich ein wenig an Rambo erinnert. Nur dieses Mal hat der junge Kämpfer eben sogar einen College-Abschluss. Wer hätte das gedacht. Hab kräftig mitgefiebert, die Fäuste geballt und mitunter kleine angedeutete Haken in die Luft geboxt, so bin ich mitgegangen.
Langt das für einen guten Film. Hmm. Jet Li ist eindeutig besser, aber wenn man mal wieder schöne Streetfights sehen möchte, ohne die ganze alte Liga der erfolgreichen Hollywood-Kämpfer sehen zu wollen, dann ist man mit diesem Film ganz gut bedient.



Ganz nette Musik ist auch dabei, habe den Song auch von dem Wii-Spiel Need4Speed Undercover wiedererkannt:

Labels: , , ,