Donnerstag, Dezember 17, 2009

Tag 11: Dienstag, den 15.12.2009

Ich bin ganz souverän durch die Docklands aus Melbourne heraus gefahren. In den Straßenschluchten funktioniert das GPS ziemlich schlecht. Ich war allerdings überrascht, dass mein wisepilot (Navigator) sogar die Geschwindigkeitsbeschränkungen (wenn auch um 10 km zu niedrig) und Radare in Australien kennt. Weiter ging es über die M1 nach Geelong, nach Torquay, dem Gate zur Great Ocean Road, wie der Ort sich selbst nennt, dann weiter nach Lorne und schließlich bin ich in Apollo Bay hängen geblieben. Hab mir ein Motel gesucht, indem ich meine Sachen mal waschen konnte. Internet ist hier leider gerade down und auch mein Surfstick bringt‘s gerade nicht.
Nach einem kleinen Great Ocean Walk bin ich schnell nochmal rauf zum Mariners Lookout gefahren, hab ein paar herrliche Bilder der Bucht gemacht und bin anschließend in den lokalen Pub gegangen, um mein schon zur Pflicht gewordenes Steak zu essen. Mittagessen ist leider ausgefallen. Ich hatte aber noch am Morgen ein ausgiebiges Frühstück in der executive lounge im Marriott in Melbourne. Ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass das Hotel 5 Sterne wert ist. Allenfalls 4. Das Schwimmbad war 70-er und nichts Besonderes. O.k., SPA war riesengroß und die Gym war auch gut eingerichtet, aber das Alter hat man dem Hotel angemerkt. Beim Zimmer hatte man allerdings überhaupt nichts zu meckern. Die 2 Übernachtungen haben mich allerdings 50.000 Punkte gekostet, das ist mehr als für Sydney mit 6 Tagen im 4 Sterne Hotel, welches nur mit 40.000 veranschlagt worden ist.
Heute Morgen ist übrigens im Port Phillip Bay ein 4m großer weißer Hai gesichtet worden. Das Boot von dem Fischer aus England war nur 4,5m groß. Das Bild war in der Zeitung. Diese Bucht ist nur durch eine recht schmale Öffnung mit dem Ozean verbunden, so dass sich nur selten ein Hai dort hinein verirrt.

Labels: , , , ,