Montag, Dezember 14, 2009

Tag 10: Montag, den 14.12.2009

Es ist jetzt gerade Montagabend 19:15 Uhr. Ich bin vorhin aus der Stadt zurück gekommen. Hab den ganzen Tag Sightseeing betrieben und so viele Bilder gemacht, dass mein Canon-Akku leer geworden ist. Jetzt bin ich k.o. Hmm, Melbourne hat zwar mindestens genauso viele kleine schöne alte Kirchen und viktorianische Häuschen wie Sydney, mir gefällt Sydney aber besser.
Was ich mir außerdem angesehen habe: als Weltpremiere die Ausstellung „Anatomy to Robots“, die Werke von Leonardo da Vinci zeigt, aber hauptsächlich die Umsetzung seiner Erfindungen demonstriert und ich habe mir das Melbourne Aquarium angesehen, dessen Vielfalt und Größe mich schon beeindruckt hat. Am besten ist das 360°-Becken, in dem Haie und Rochen einem auch über den Kopf hinweg schwimmen, da eine dicke Plexiglas-Schicht als Tunnel fungiert. Lustig sind auch die Pinguine. Definitiv absolutes must-see in Melbourne, wenn man Meerestiere mag. Auch die Becken mit den Quallen sind erwähnenswert. Mit der Lupe kann man da zu sehen, wie die winzig kleinen Quallen anfangen zu leben.
Habe dann noch versucht im Nobelladen Hunt, der Rimowa-Koffer führt, eine Rolle für meinen Koffer zu bekommen, die ja schon seit Sydney kaputt ist, der Laden hatte aber ab 5:30 p.m. geschlossen. Sah auch nicht so aus, als ob der Ersatzteile führen würde. Und das nachdem ich nochmal extra durch die halbe City gejoggt bin, um dorthin zu gelangen. Längere Ladenöffnungszeiten sind hier nicht. Selbst die Cafés schließen um 18 Uhr. Eine Wäscherei hab ich auch nicht gefunden, da müsste ich jetzt nochmal los und dazu habe ich keine Lust mehr.
Da ich noch die Möglichkeit habe, hier SPA zu machen und in den Pool zu gehen, werde ich das auch gleich nutzen. Große Reiseplanung mache ich für morgen nicht, es geht an der Great Ocean Road weiter.

Labels: , , ,