Montag, Dezember 14, 2009

Tag 9: Sonntag, den 13.12.2009

Hat natürlich funktioniert. Man muss die Leute nur anrufen. Hat man einmal das Auto angenommen, kann man anscheinend nichts mehr am Trip ändern, egal was da die Webseite verspricht. Jetzt hab ich es noch 7 Tage länger und kann die Great Ocean Road und dann weiter bis Adelaide fahren.
Ich bin jedenfalls ohne Frühstück schnurstracks an den 90 Mile Beach und der Trip hat sich nicht wirklich gelohnt. Der Strand ist einfach nur lang und nicht besonders schön. Hat zwar Dünen, ist aber nicht sehr breit, jedenfalls nicht an der Stelle, an der ich mir das ganze betrachtet habe. Es war auch trübe und hat angefangen, ein bisschen zu tröpfeln, so dass ich schnell weiter ins Wilsons Promontory, auch kurz the prom genannt, weiter gefahren bin. Dort habe ich mir den 3-Sterne-Strand „Squeaky Beach“ angesehen, der wirklich wundervoll ist. Leider gab es im Februar ein ziemlich heftiges Buschfeuer im Park, so dass der ehemals schöne „Lilly Pilly Gully Walk“ in den Regenwald nur noch teilweise begehbar ist. Der Weg zum Mt. Oberon ist auch gesperrt. Ich hab ein paar erschreckende Bilder vom verbrannten Busch gemacht, aber wie ich gelernt hab, es gibt manche Tier- und Pflanzenarten, für die sind die Buschfeuer sogar lebensnotwendig. Ziemlich schnell hab ich den südlichsten Punkt in ganz Australien wieder verlassen, da ich noch 160 km bis nach Melbourne hatte. Kurz vor Melbourne hab ich dann mit meinen Punkten ein schönes Hotel für 2 Tage gebucht und bin etwa gegen 21 Uhr abends am Hotel angekommen, nachdem ich ca. 12 km durch die Stadt gefahren bin, um erstmal in die City zu gelangen. Dabei habe ich mich zwar navigieren lassen, aber mein Navi wollte mich immer auf den M1 leiten, M steht da leider auch für Maut, was ich vermeiden wollte.
Da es schon spät war und ich noch etwas essen wollte, bin ich nur noch in die executive lounge gegangen, hab ein bisschen american football geschaut, ohne noch lange Reisebericht zu schreiben. Das Hotelzimmer ist das größte, in dem ich bisher war. Da mag man die Suite gar nicht mehr verlassen.

Labels: , , , , , ,