Donnerstag, Dezember 17, 2009

Tag 13: Donnerstag, den 17.12.2009

Da es in der Nacht angefangen hatte zu Regnen wie irre, hab ich beschlossen, den ganzen Tag zu fahren. War eine super Entscheidung, denn ich habe den ganzen Weg von Warrnambool bis Victor Harbor an einem Tag geschafft. Hatte nur einen kleinen Zwischenstopp in Mt. Gambier, wo ich auch schon das Motel für den Abend gebucht hatte, aber auf die Sehenswürdigkeiten wie den blue lake verzichtet. Aber ich kann nun sagen, dass der Weg über den Princess Highway über Robe, Kingston S.E, Meningie und Strathalbyn ziemlich lang werden kann. Unglaublich lange Strecken, die sich bis an den Horizont ziehen, immer entlang des Coorong NP. Einzige kleine Abwechslung war die Fähre in Wellington über den Murray River. In meinem Motel hab ich dann gleich eine Highlights Tour für Kangaroo Island gebucht, die nicht ganz günstig war. Ich komme morgen erst später wieder zurück und werde schon früh abgeholt, daher muss ich jetzt mal Schluss machen. Und das Beste: es hat natürlich am Nachmittag schon wieder aufgehört zu schütten. Zwischendurch waren es nur mal mickrige 13°C.

Labels: , , , , , , , , , ,