Freitag, Dezember 18, 2009

Tag 14: Freitag, den 18.12.2009

Halbzeit! Man könnte sich langsam mal einen Urlaub vom Urlaub gönnen. Das mach ich dann an Weihnachten. Heute stand ja das „Kangaroo-Island-Highlights“-Programm auf dem Plan. Nachdem mich ein Pickup-Bus vom Motel in Victor Harbor nach Cape Jervis gebracht hatte, ging es dann nach dem Check-in auf die Fähre auf das Island. Zuerst haben wir uns Seal Bay angesehen, auf dem die Robben und Seelöwen sich vom anstrengenden Leben als potenzielles Haifischfutter ausgeruht haben. Nach dem Lunch in Vivonne Bay haben wir uns eine Raubtiervogel-Show angesehen. Das war wirklich klasse. Anzumerken ist, dass die Tiere (Adler, Eulen und Falken) darauf trainiert werden, Beute zu jagen und wieder ausgesetzt werden, sobald sie wieder gesund sind.
Später ging es dann durch den Flinders Chase National Park. Hab am Yacca Flat Point leider kein Foto gemacht, weil der Bus zu schnell durchgerollt ist. Man bekommt hier einen Eindruck von der Größe des Parks, der einen schlichtweg umhaut.
Ein weiteres Highlight sind die Remarkable Rocks. Diese sind vulkanischen Ursprungs und wurden durch Erosion durch den Wind und das Meer geschaffen. Hat mich ein wenig an das Dali Gemälde „der Traum“ erinnert. Von weitem sollen die Rocks aussehen wie ein liegendes Camel. Ich hatte eher den Eindruck als wären es 3 Elefanten, aber egal.
Anschließend gab es noch das Cape du Couedic Lighthouse zu sehen. Ist zwar 1906 erbaut worden, aber noch immer kann man die Narben im Fels sehen, die durch das Material (bzw. die Bahn) entstanden ist, was den Berg hinauf geschafft werden musste. Die eigentliche Attraktion ist an diesem Ort aber der „Admirals Arch“. Ein weiterer (Brücken-)Bogen im Fels, der durch die See geschaffen wurde, nur dass dieser Ort zusätzlich - außer gut aussehen (wie „the arch“ an der ocean road) - als Brutstätte der Seelöwen fungiert. Lang kann man sich da nicht aufhalten, denn die See ist ziemlich rauh und andererseits ist die Brutstätte auch ziemlich smelly.
So, damit hab ich auch die Ecke S.E. abgehakt, jetzt muss ich mich morgen entscheiden, wie ich die Tage bis Weihnachten und wo ich Weihnachten selbst verbringe. Morgen mach ich mich erstmal auf nach Adelaide und schaue zu, dass ich noch meine Buchungen gemacht bekomme.

Labels: , , , , , , ,