Mittwoch, Dezember 23, 2009

Tag 19: Mittwoch, der 23.12.2009

Für heute war eigentlich der Kings Canyon Walk vorgesehen, der wurde aber wegen des schlechten Wetters und der Aussicht auf eine Blitzflut gecancelt. Stattdessen mache ich jetzt die Uluru Sunset Tour heute Abend in der Hoffnung, dass der Sturm bis dahin durchgezogen ist. Bis dahin ist noch jede Menge Zeit und da die Helikopter wegen des Winds und mit einem Passagier alleine nicht fliegen, hab ich kurzerhand noch eine kleine Tour mit der Harley zu Uluru und den Olgas gebucht. 2 ½ h cruise ich gleich mit der Harley rum. Muss mich noch fertig machen.
Tja, die Harley Tour wurde dann auch abgesagt, es fing schon um 2 p.m. an zu regnen. Es geht hier immer alles um Flash Flooding, ruck zuck sind die Straßen überschwemmt und die ausgetrockneten Flussbette mit ihren unterirdisch verlaufenden Flüssen kommen zurück zum sichtbaren Leben.
Um halb 3 hatte ich noch Hoffnung auf meine Sunset Uluru Tour zu kommen, die sollte um 6:25 Uhr starten. Abermals Pech, denn ein erneuter Sturm sollte hier vorbei kommen und Regen bringen, daher wurde auch meine Sunset Uluru Tour gecancelt. Stattdessen bin ich immer mal in den Regenpausen zu einem Lookout im Ayers Rock Resort gegangen und hab ein paar Bilder vom Rock in den Regenwolken machen können. Wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich so viel Regen hier erlebt hat, wie kaum einer vor mir. Die längste Dürreperiode hier dauerte 10 Jahre. Es gibt eine wahre Geschichte über einen Jungen, der mit 8 Jahren zum ersten Mal Regen gesehen hat und daraufhin einen Schock bekommen hat. Ich hoffe nun, dass ich wenigstens morgen früh mehr Glück habe und bei meiner Sunrise-Tour wenigstens noch ein paar Bilder von Uluru machen kann, sonst habe ich überhaupt keine nahen Bilder vom Ayers Rock, sondern nur welche aus 20 km Entfernung.
Morgen startet die Tour um 4:45 a. m., d. h. 3:45 a. m. aufstehen.

Labels: , , , , ,