Samstag, Juli 14, 2007

Konzert: Avril Lavigne im Stadtpark

Letzten Donnerstag hatte ich ganz schön Glück mit dem Wetter gehabt. Die ganze Zeit hatte es geschifft in Strömen, an ein Freiluftkonzert war da nicht zu denken. Und tatsächlich, während die Killerpilze munter loslegten, hat es sich ein bisschen runtergemacht. Aber das hat sich gelegt und so ist dann auch später die kleine Avril munter vor ihren Fans umhergehüpft. Avril Lavigne geht und kommt ja nicht auf die Bühne. Sie hat so einen niedlichen Hüpfgang. Sie springt also eher umher. Wie süß. Dass sie gut aussieht ist auch bekannt, aber das sie auch richtig gut singen kann, habe ich erst da auf dem Live-Konzert im Stadtpark erfahren. Diesmal hab ich auch nicht bei P.Diddy draussen gesessen, sondern hatte mir gleich eine Karte für innerhalb der großen Hecke gekauft, so dass ich mitten im Zentrum den Klang richtig gut mitbekommen habe. Und der war echt grandios. Teilweise haben mir die Lieder so besser gefallen, als auf der CD. Rock klingt live meistens einfach besser. Es war auf jeden Fall nicht so ein Soundmischmasch, in dem man gar nichts mehr raushört und einzelne Klänge untergehen, nein, war alles kristallklar. Ich fands nur etwas kurz, es gab zwar 3 Zugaben, aber nach 1 1/2 h war die Show vorbei. Es ist ja auch Rock-Musik und die Avril macht das ja schliesslich auch jeden Tag, das geht schon auf die Stimme.
Das Video 'Girlfriend' ist übrigens das 1. Lied in Hamburg gewesen:

Labels: , , , ,