Samstag, August 08, 2009

Kino: Maria, ihm schmeckt's nicht



Schöner Samstagabendfilm. Einge Male sehr herzhaft gelacht. Genauso stellt man sich die Verhältnisse auch vor. Und beruht auch auf einer wahren Geschichte von Jan Weiler. Das macht das Ganze so authentisch. Oder auch, dass man die italienisch sprechenden Italiener im Film einfach so natürlich belassen hat. Es gibt lediglich Untertitel, ab und an und wenn man sie mal braucht. Braucht man aber nicht wirklich. Ich würde sagen, gerade für diejenigen mit ein bißchen Italien-Urlaub-Erfahrung ein sehr schöner Film mit Christian Ulmen, der einmal mehr überzeugt durch seine authentische Spielweise.
Sehr hinreissend ist auch Mina Tander, die mir bisher noch nicht aufgefallen war, allerdings auch schon eine Rolle in "In jeder Sekunde" spielte:



Ich glaub, den muss ich mir auch noch ansehen.

Labels: , , , , ,