Samstag, Oktober 31, 2009

Film: 500 days of summer

Gestern Abend bin ich gefragt worden, in welche Filme ich gegangen bin und da hab ich 500 days of summer glatt vergessen, aufzuzählen! Aber was man nicht geblogged hat, entfällt einem leicht. Das hole ich hiermit nach. Wenn die Außerirdischen in einer Million Jahren mal das versteinerte Internet ausgraben, sollen Sie doch ein Zeugnis dieses schön abgedrehten Films haben, wenigstens in Form einer aussagekräftigen Kritik. Als wenn ich die geben könnte, war ich doch die meiste Zeit mal wieder nur von Zooey hingerissen. Hab ich schon erwähnt, dass ich sie hinreissend finde?
Bin gerade über ihre Webseite auf ihre Musik (in der Band She & Him) aufmerksam geworden:



So, dem Trailer sieht man doch schon an, dass es ein guter Film ist,oder?



Auf keinen Fall ist es eine stupide Liebeskomödie, dafür ist es am Ende viel zu tragisch. Romantisch ist es schon gar nicht, weil - das wird Euch dann das Ende verraten. Ich konnte mich jedenfalls unheimlich gut in Tom hineinversetzen und hab mit ihm mit gelitten.
Schaut's Euch einfach an, diese Liebesgeschichte ist es wert und hat genügend Tiefe, dass sie sich von anderen 08/15 Liebesschnulzen bedeutend abheben kann.

Labels: , , , ,