Sonntag, Dezember 20, 2009

Tag 15: Samstag, den 19.12.2009

An diesem Morgen hab ich noch vom Motel-Manager in Victor Harbor jede Menge gute Tipps bekommen. Einmal mich im lokalen Reisebüro zu melden, um meine Weihnachtsbuchungen geregelt zu bekommen, zum anderen, wo es gutes Frühstück gibt. Es war nämlich gerade Markt. Dann habe ich ca. 2h im Reisebüro verbracht, bevor die Buchung gemacht war. Zwischendurch bin ich zu Marie auf den Markt und hab mir das absolut beste Ham&Egg-Toast machen lassen, was ich bis jetzt gegessen hab.
Ein Marriott gab es in Cairns leider nicht, genauso wenig wie in Adelaide. Daher bin ich auch nach einigen Stunden Fahrt in Glenelg gelandet (Empfehlung vom Reisebüro) und habe dann selbst ein geniales Appartement aufgetan. Ich bin in „the chapel“ untergebracht, einer Maisonette mit SPA und sensationeller Einrichtung die das Thema Kapelle verkörpert. Und gar nicht mal teuer.
Das Einzige, was ich daher am Samstagabend noch gemacht habe, war mir den Sonnenuntergang am Strand anzusehen und dann hab ich gewhirlt, bis ich schrumpelige Finger hatte. Im Fernsehen lief „Das wilde Leben“ im Original, d.h. in Deutsch. Der Film zeigt das Leben von Uschi Obermaier. Zuvor kam noch „Carols in the domain“, superbekannt in Australien, weil alle Stars hier Weihnachtslieder singen, mehrere tausend Leute schauen live zu und das Beste: es ist umsonst.

Labels: , , , , , ,