Sonntag, Dezember 20, 2009

Tag 16: Sonntag, den 20.12.2009

Ich musste noch ein paar Vorbereitungen treffen. Z. B. Ballast loswerden. So bin ich losgezogen und habe mir einen Umschlag gekauft und hab alle Broschüren und Karten reingepackt, die sich so über die Zeit angesammelt haben. Das will ich nämlich nicht mit mir rumschleppen, möchte es aber behalten, um nochmal das eine oder andere später nachvollziehen zu können. Nun, die Post hatte zu, aber die Managerin hier bei seawall appartements bringt das Paket zur Post. Daher hab ich mich erst zu Mittag in die Tram gesetzt, um ca. 30 min. später in der City von Adelaide zu stehen. Da bin ich dann durch die Fußgängerzone gestiefelt, hab mir so manche Arkaden angesehen, den Central Market etc. So viele Bilder von schönen alten viktorianischen Häusern konnte ich gar nicht machen, wie ich hier gesehen hab. Irgendwann bin ich dann auch in den Royal Botanic Garden abgebogen. Irgendwann haben mir aber die Augen dermaßen getränt, dass ich wieder dort raus musste. Ich denke, ich war gegen irgendwas dort allergisch. Hab dann ein Steak gegessen und ein Becks getrunken und bin mit der Tram wieder zurück nach Glenelg gefahren. Dort gab es noch einen Beachwalk und einen Sonnenuntergang. Jetzt ist noch packen für morgen angesagt, denn es ist mein erster inneraustralischer Flug und ich frage mich, ob ich durchkomme ohne mehr fürs Übergepäck zu zahlen.

Labels: , , , ,