Montag, Dezember 21, 2009

Tag 17: Montag, den 21.12.2009

Schweren Herzens hab ich das beste Appartement der ganzen Reise hinter mir gelassen. Ich musste noch tanken, denn ich hatte den Full-Return-Modus für die Rückgabe des Autos gewählt. Glücklicherweise hatte ich nur wenige Kilometer von Glenelg bis zum Flughafen. So hatte ich recht schnell mein Austromobil bei Hertz abgegeben. Im Nachhinein hätte ich den 4w-drive gar nicht gebraucht. Nur bei Pebbly Beach musste man nur mal kurz offroad fahren, wobei die Straße nur nicht asphaltiert war. So richtig offroad ist das hier auch nicht. So war ich ziemlich schnell fertig und eingecheckt und hatte noch reichlich Zeit, Postkarten vorm Boarding zu schreiben. Nun geht die australische Post gerade in Streik, so dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis die Karten zu Haus ankommen. Vom Service bei Quantas war ich überrascht. Der Flug war leider zu kurz, um den Film Julie und Julia zu Ende zu sehen. Mach ich dann auf dem Rückflug.
Das Klima in Alice Springs ist schon der Hammer. Nochmal 10°C mehr als in Adelaide. Das merkt man schon. Wenn man aus dem Flugzeug steigt, wird einem ein Moment ein bisschen schummrig. Aber das gibt sich recht schnell. Bin dann gleich nach dem Lunch in die „Fussgängerzone“ von Alice Springs gestiefelt und hab mir einen Hut zugelegt. Die Kappe allein reicht hier nicht. Das brennt einem den Nacken weg, so schnell hat man sich nicht umgedreht. Außer dem Hut habe ich mir auch einen kleinen 3l Wasserrucksack geholt, da man hier schneller transpiriert als Wasser zugeführt hat. Aber mit der „trockenen“ Hitze kommt man eigentlich ganz gut zurecht. Man sollte sich nur ständig einschmieren. Morgen geht’s schon früh los in Richtung Ayers Rock, deshalb leg ich mich jetzt schon mal früh in die Heia und geh nicht noch in Bo’s Saloon, wie ich es eigentlich vor hatte. Ich hab das Gefühl, das wird nicht ganz easy.
Beim Walk durch die Stadt bin ich auch jeder Menge Aborigines begegnet, habe aber keine Photos gemacht.

Labels: , , , , ,

2 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Hut: Ist es ein Akubra? Wenn ja, was für ein Modell und welche Farbe?

21 Dezember, 2009 17:43  
Blogger Mario said...

Nein, kein Akubra. Crocodile Dundee hat auch einen schöneren, mit den ganzen Krokodilzähnen und so. Es ist ein Barmah, Medium, hellbraun. Hat mich gewundert, da ich normalerweise einen kleinen Kopf hab, aber small gibt es sowieso nicht im Angebot.

23 Dezember, 2009 03:33  

Kommentar veröffentlichen

<< Home