Mittwoch, Dezember 23, 2009

Tag 18: Dienstag, den 22.12.2009

Dienstagmorgen bin ich dann um 6:50 ohne Frühstück los, weil meine Uhr 15 Minuten nach ging. Feste Uhrzeiten gibt es hier sowieso kaum. Ich hab seit Alice Springs keine Ahnung, wieviel Uhr es eigentlich genau ist, weil es keine öffentlichen Uhren gibt. Klar, ich weiß, es ist die Darwin-Zeit einzustellen, was ich auch gemacht hab, aber irgendwie gehen hier alle Uhren anders. Jeder hat so seine private Zeit. Man sollte seine Uhr nach der jeweiligen Tourbuszeit stellen, damit man auf der sicheren Seite ist.
Jedenfalls bin ich so gegen 2 p.m. im Ayers Rock Resort gewesen, um dann gleich die Kata Tjuta (the Olgas) Sunset Tour und BBQ Tour zu machen. Da der "Valley of the winds walk" teilweise wegen dem heftigen Wind und der Gefahr von herunterfallenden Steinen teilweise gesperrt war, sind wir anschliessend noch den Walpa Gorge Walk gegangen. Aber von wegen anstrengend. Ich hatte mich eigentlich auf mehr als 5 km eingestellt. War alles easy. Sunset habe ich leider nicht so toll erlebt, da die Sonne in den Wolken hängengeblieben ist. Alles wegen dem Zyklon Laurence, der seine Spur durch das Land genau Richtung Alice Springs fortsetzte. Das australische BBQ war super, habe Steak und einen Kangaroo-Spieß gegessen, der wie Lamm schmeckte, nur nicht ganz so intensiv. Dazu gab‘s noch jede Menge sparkling wine.

Labels: , , , , , , , ,