Mittwoch, September 26, 2007

Lateintest

Ich habe beim Spiegel-Online Lateintest mit "Sehr gut" abgeschnitten. Ha!



Und das nach so vielen Jahren. Also, erstmal nachmachen! Den Link dahin hab ich jetzt verschnuddelt, müsst ihr Euch eben selbst zusammensuchen. Blog-Leser werden ja auch immer bequemer, erwarten immer gleich, dass die Story auch verlinkt und permagelinkt und wasweissich mit welcher Technik gescripted ist und das ganze in einer Tagwolke eingenebelt wird...
Also, wie dem auch sei.

"Errare humanum est!", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Posted by Picasa

Montag, September 24, 2007

Personenschaden

Heute gab es an meinem ICE, der mich nach München bringen sollte, einen sogenannten Personenschaden bei Bürstadt. Wahrscheinlich hatte mal wieder einer gemeint, er müsse sich vor den Zug werfen. Ausgerechnet montags. Und ausgerechnet vor den ICE.
Erst vor ein paar Tagen war ein 29-jähriger mit seinem Motorroller an der Stelle von einem aus der anderen Richtung (Mannheim-Frankfurt) kommenden ICE erfasst worden.
Mein Koffer ist nur so über die Ablage nach vorne gerutscht, als der ICE bremste, ich musste ihn ein paar Sitze weiter vorne wieder einsammeln. Polizei war auch da, ein Arzt wurde ausgerufen. Ich habe mich dann tatsächlich gefragt, ob das noch nötig ist. War aber wahrscheinlich für den Lokführer. Da kann man nur hoffen, dass es vielleicht nur eine Berührung war. Wenn ich genauer drüber nachdenke wird mir einfach nur schlecht.
Kein guter Start in die Woche.

Labels: , ,