Sonntag, Februar 26, 2006

Rosenmontagszug

Es ist mal wieder Fastnacht in Mainz und ich bin krank. Grippe. Schon das 2. mal hintereinander kann ich mein Outfit nicht öffentlich zeigen. Der Rechtsblock am Wochenende, diesmal Vertragsrecht - Ausland, musste auch ohne mich auskommen. Ich hab mich lediglich zur Klausur Innovationsmanagement von Prof. Möhrle geschleppt, obwohl ich eigentlich krank geschrieben war. Hat sich auch als gut erwiesen, ich hab eigentlich alle Fragen richtig und komplett beantwortet. Besser als meine Note im Fach "Führungssysteme und Managementstile" bei Prof. Müller-Jacquier kann's aber nicht mehr werden.

Rosenmontagszug

Montag, Februar 20, 2006

Geschicklichkeitstest

Hier kann man mal testen, ob man zum Piloten taugt. 2 min ist das Mass aller Dinge. Ich schaffs immer nur so ca. 30 sec.:

Zum Spiel.

Mayday!

Zum kaputtlachen:

Fernseher

Video abspielen

Sonntag, Februar 19, 2006

MBA Buffet / Vertragsrecht

Freitag starteten wir mit Prof. P. Huber in des Wochenende internationales Vertragsrecht. Samstag gings dann mit einem schönen Buffet, welches A.,D. und ich aufgetischt hatten, beschwingt weiter.

Buffet

Dr. C. Heidersdorf von Railion war auch von den Köstlichkeiten angetan, hat aber dann trotzdem noch mit uns Vertragsverhandlung und -gestaltung gemacht.

Dr. C. Heidersdorf

Montag, Februar 13, 2006

Überraschung!

Überraschende Erkenntnis zu Kyoto im Börsen-Blog von Markus Koch.

Der klassische Intelligenztest

Ich habe gerade den klassischen Intelligenztest bei Tickle gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich im Netz gelesen, dass Briten und Amerikaner durchschnittlich eine höhere Intelligenz aufweisen, als deutsche Männer, wobei die Briten noch intelligenter sind als die Amerikaner. Frauen übrigens ausgenommen. Deutsche Frauen seien intelligenter als Amerikanerinnen. Um mal den Durchschnitt (ca. 120) bei den Männern ein bisschen hochzuziehen, musste ich da auch mal mitmachen. Folgendes Testergebnis habe ich erziehlt:

Ihr Intelligenzquotient beträgt 129

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Na dann hätte ich doch besser mal Mathe studiert...

Raclette Sonntag

Am Sonntag bin ich von D&F mit einem schönen Raclette-Gelage gerettet worden, da ich noch nichts gegessen hatte, als ich von der Arbeitsrecht-Vorlesung von Prof. Hergenröder kam. Noch nicht mal gefrühstückt hatte ich. Das Essen war lecker und es war super mal wieder ein paar Leute vom Studium wiederzutreffen.
Viele der MBA-Kollegen waren auf einer Fastnachtssitzung in Bretzenheim und haben da wohl die Stimmung zum Kochen gebracht, wie ich am Sonntag aus Erzählungen mitbekommen habe. Ich hätte ja zu gern M. Hü mit seinem aufblasbaren Pferdchen und seinem Cowboyhut gesehen. Ein Hippie und ein Knacki war auch dabei. Zum schiessen.

Sawadi - thailändisch Essen und danach Cocktails im Besitos

Mit K. war ich am Samstag Abend mal wieder aus. Diesmal waren wir im Sawadi, und haben uns ein Menü geteilt. Eigentlich waren wir schon bei der Vorspeise satt. Es hatte so einen Hauch von Abenteueressen, da man sich seine Fleischspiesse am Tisch selbst grillen konnte. Dazu wurde dieser grüne Glibber benutzt:

grüner Glibber, der sogar brennt

Meine Begleiterin meinte allerdings es wäre dort schon besser gewesen.
Zum anschliessenden Cocktail schlürfen gings ins Besitos. Der Pina-Colada war richtig lecker. Es war ziemlich voll dort, wir haben gerade mal eben so noch einen Platz bekommen. Sehr positiv an dem Laden ist auch, dass man den Rauch so gut wie gar nicht merkt, da die dort hohe Räume und eine Super-Klimaanlage haben.

Sonntag, Februar 12, 2006

Kamingespräch bei Lufthansa

Kollege F., der neben mir sass, machte mich schon während der Vorlesung in Arbeitsrecht auf einen Hinweis auf einer Erdnussverpackung aufmerksam:

Spuren von Erdnüssen können darin enthalten sein

Dieses Produkt kann Spuren von Erdnüssen enthalten. Schon irgendwie witzig.

Kunstphoto, um F. zu beweisen, dass man durchaus durch das Glas das dahinter liegende Bild fokussieren kann

Mittwoch, Februar 08, 2006

Mein Beitrag zu den Cartoons

Mohammed

Hab ich auch im Büro aufgehängt.

Mohammed Bild Archiv

Im Mohammed Bild Archiv finden sich, wie der Name schon sagt, viele interessante Bilder, Zeichnungen, Cartoons und sogar kleine Filme, wie z. B. eine South Park Episode, die man sich über Mohammed ansehen kann. Allerdings geht es in der Folge Scientomogy: An older South Park episode:Blaintology nur am Rande um Mohammed, vielmehr wird die ähnlich lautende Organisation an den Pranger gestellt.
Man erfährt im Bilderarchiv auch, welche Bilder von den aufpeitschenden Imamen als angeblich dänische hinzugefügt worden sind. Ursprünglich waren es nämlich nur 12, die in der dänischen Zeitung erschienen sind, später waren es dann auf einmal angeblich 15.

Sonntag, Februar 05, 2006

Vogel Strauss Rap

Vogel Strauss Rap. Cool - muss man einfach gesehen haben.

Essen in der Orangerie

Heute war ich schön Essen in der Orangerie in Wiesbaden. Für mich gab's schönes Rehfilet und Spätzle. Hat alles sehr gut geschmeckt. Ist sehr zu empfehlen.

Meinungsfreiheit & Pressefreiheit

Die aktuelle Diskussion um die Muhammed-Karikaturen geht mir tierisch auf den Keks. Ich bin auf der Seite der Cartoonisten, weil mit den Cartoons meiner Meinung nach nicht Mohammed angegriffen wird, wie von den Islamisten behauptet, sondern genau die Reaktionen, die der Cartoon hervorgerufen hat. Mit Gewalt auf etwas schräge, schlechte Cartoons zu reagieren, ist doch das Letzte! Wenn's den radikalten Moslems ja wirklich darum ginge, lächerliche Abbilder ihres Propheten zu verhindern, wär das ja noch verständlich, mittlerweile geht's doch nur noch darum, um einen Vorwand für Gewalt gegen den Westen zu finden. Sogar andere europäische Botschaften werden ja mittlerweile angegriffen. Ich merk' irgendwie nichts von der Toleranz und der angeblich vorhandenen Friedlichkeit des Islam.

Freedom of speech

Freitag, Februar 03, 2006

Rippe gebrochen

Ich habe mir doch tatsächlich beim Fussball vor eineinhalb Wochen mit den MBA-Kollegen eine Rippe gebrochen. Nicht nur gestaucht oder geprellt, nein, gebrochen!
Ich wollte mir eigentlich aus dem Internet via Google eine brennende schweizer Flagge ziehen, aber es gibt ja momentan nur dänische im Angebot. Ausserdem hätte ich damit wohl auch ein falsches Signal gesetzt. Schliesslich kann man von einem Fussballspieler und schweizer MBA-Kollegen nicht auf alle Eidgenossen schliessen, obwohl noch andere Stimmen laut wurden, die von der sprichwörtlichen "schweizer Härte" im ansonsten fairen Spiel sprachen.

Rippen

Bei mir ist es allerdings nicht so dramatisch wie in diesem Bild.

Skifahren ist abgesagt

Leider, leider. Skifahrer-Schwund! Der Ski-Event muss wegen diverser Ausfälle und Terminschwierigkeiten leider abgesagt werden.
Falls ich bis dahin wieder fit bin, fahre ich vielleicht dennoch allein hin - mal sehen, eine ganze spontaane Aktion hat ja auch ihre Reize!

erstarrt vor Kälte

Währenddessen frier ich einfach weiter.

Mittwoch, Februar 01, 2006

Filme vom Reciever auf Laptop bekommen

Ha, gestern habe ich es geschafft, mit meinem Laptop, der einen S-Video-Eingang hat, Filme von meinem Premiere-Reciever aufzunehmen. Das ist die erste Stufe. Als nächstes werde ich probieren, das Material mal zu bearbeiten. Ich bin dabei mich in die Filmbearbeitungsprogramme einzuarbeiten. Ich versuche es mal mit dem Power Director von Cyberlink. Wenn das alles gut klappt, produzier ich vielleicht auch mal einen Vlog. Näheres dazu demnächst hier.

Lockpicking: Kensington-Schloss öffnen

The open Organisation of Lockpickers hat in einem Video gezeigt, wie man Kensington-Schlösser öffnet. Auf rocketboom wird das in der heutigen Ausgabe gezeigt. Und ich dachte, das Schloss sei sicher. Ich muss das mal zu Haus ausprobieren.