Montag, Dezember 24, 2007

50 Cent - P-M-P feat Snoop Dogg.

don't know what you heard about me
But a bitch can't get a dollar out of me
No Cadillac, no perms, you can't see
That I'm a motherfucking P-M-P...

Sonntag, Dezember 23, 2007

Buch: Wandelgermanen


Quelle: Amazon

In Rekordgeschwindigkeit habe ich das Buch ausgelesen. Das kam vor allem daher, da ich letzte Woche ziemlich viel Zeit mit Warten, z.B. auf Flughäfen verbracht habe. Die Leute haben gemeint, ich spinne ein bisschen, weil ich so ziemlich der einzige war, der noch was zu lachen hatte. Aber die Stunden vergingen im Flug, bis zum letzlichen Abheben der Maschinen. Mich hat einfach brennend interessiert, wie Hartmut die Sache mit dem Haus im Wald meistert. Glücklicherweise ging mal wieder alles gut. Unglaubliche Charaktere. Am Besten sind noch die geheimen Regeln der Gemeindeverwaltungsbeamten.
Anlieger zu Anlegern machen!
Sowas gefällt mir. Wahrscheinlich mach ich jetzt weiter mit Tom Liehr.

Labels: , , ,

1. Weihnachtsgeschenk erhalten

Juhee, ich bin zertifizierter PMI-Projektmanager!

Dazu folgendes Liedchen, einst gesungen vom
Allgemeinen Deutschen / Akkredidierten Consulterverein (AD/AC):

Heu, heu, heu, heu, heu, heu, heu
Heu, heu, heu, heu, heu, heu, heu, heu,
See me ride out of the sunset,
On your colour TV screen,
Out for all that I can get,
If you know what I mean,
Women to the left of me,
And women to the right,
Ain't got no gun,
Ain't got no knife,
Don't you start no fight

'Cause I'm P.M.P., I'm dynamite
(P.M.P.) and I'll win the fight
(P.M.P.) I'm a power load
(P.M.P.) watch me explode

I'm dirty, mean and mighty unclean
I'm a wanted man
Public enemy number one
Understand
So lock up your daughter
Lock up your wife
Lock up your back door
And run for your life
The man is back in town
So don't you mess me 'round

'Cause I'm (P.M.P.) I'm dynamite
(P.M.P.) and I'll win the fight
(P.M.P.) I'm a power load
(P.M.P.) watch me explode
P.M.P. , (oi, oi, oi)
P.M.P. , (oi, oi, oi)
P.M.P. , (oi, oi, oi)
P.M.P. , (oi, oi, oi)
P.M.P. , (oi, oi, oi),
I'm dynamite
P.M.P. , (oi, oi, oi), and I'll win the fight,
P.M.P. , (oi, oi, oi), I'm a power load
P.M.P. , (oi, oi, oi), watch me explode!

Labels: , , , ,

Beste Wünsche für 2008!


Labels: , ,

Sonntag, Dezember 02, 2007

Glühweintest auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden



Is scho wieder Weihnachten? Anscheinend scho. In Wiesbaden hamse jedenfalls schon mal den Weihnachtsmarkt aufgemacht und ich habe dort Glühweintest gemacht. An 2 willkürlich herausgepickten Ständen habe ich mir roten Glühwein gegönnt. Und ich muss Euch sagen, er hat auch geschmeckt. Ansonsten gabs noch haufenweise Nippes, wie überall auf diesen Märkten. Besonders schön gelungen ist die Glamour-Beleuchtung. Und der Tannenbaum ist auch größer als in Mainz. Zusätzlich gibts für die Kinder noch ein Karussell.
Wieder eine Weihnachtstasse mehr.
Posted by Picasa

Samstag, Dezember 01, 2007

Wossi-Report Teil IV: diesmal das Thema Gebäck

Es hört nicht auf, es wird immer härter, so wie bei Rocky returns zum x-ten Mal und Bruce in die hard 5.12 beta - hier der Wossi-Report Teil IV: Bäck mit Gebäck.
Dieses Mal bin ich unterwegs in den unendlichen deutschen Weiten, im Nirgendwo irgendwo vor Nürnberg. Wir stehen auf hartem Krupp-Stahl und uns wird gerade zum zweiten Mal - diesmal aber in dchörmän-inglisch - - über Lutspeaker(!) - mitgeteilt, dass ausgerechnet der ICE Sprinter Probleme mit einer Weiche hat.
Unterdessen in Nürnberg: Hunderte Passagiere warten gerade auf die ganzen ICEs Richtung Norden, die sich alle hintereinander auf der Stecke hinter München aufreihen wie eine rot-weisse Majo-Ketchup-Spur, während das Christkindl auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt schon mal den jährlichen Reim aufsagt und damit den Markt eröffnet. Der Lebkuchengeruch steigt einem förmlich in die Nase, der Geruch von gebrannten Mandeln und Glühwein verteilt sich virtuell im Abteil, immer unterbrochen von Zigarettenrauchschwaden der Süchtigen von der Zugtoilette, die es bei einer Verspätung (und häufig auch sonst) nicht aushalten, dort heimlich zu rauchen.
Trotzdem denke ich mir, immer schön weiter für die PMI-Zertifizierung lernen, nicht ablenken lassen und nehme dann tatsächlich noch ein extra Kapitel durch, Personalmanagement.
Over the luttspeaker werd ich wieder in inglisch(?) informiert, dass ich bloss nicht das Personal auf die Weichenstellung ansprechen soll, die hätten davon sowieso keine Ahnung.
Ich denk mir, besser is das, wenn ich noch mein Wasser haben möchte - bloss niemand doof anquatschen. Schwitzend und sichtlich ausser Puste serviert der zum Kellner mutierte Kartenknipser (Stichwort: job enlargement) meine Flasche stilles Wasser, nicht ohne uns mitzuteilen, dass er ja völlig überlastet sei, und so viele Leute zur Bewirtung eigentlich gar nicht vorgesehen wären im ICE. Ab der Zahl 43 ist er nicht mehr zuständig. Ich bin erleichtert, dass ich jetzt doch nicht auf dem Weg nach Nürnberg verdursten muss, trotz meiner hohen Nummer 76. Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr zuschauen, wie die anderen Berater-Kollegen ihre Feierabend-0,5er-Weissbierchen wegschlürfen.
Einen Feierabend-Hero muss ich auch noch erwähnen. Als es zur recht harten Bremsung wegen besagter Weiche kommt, schlittert das 0,5er Weizenbierglas über den hochglanzpolierten, holzemulierten, viel zu kurzen Tisch in die Richtung, die ihm durch die Massenträgheit eben nun mal bei einer Bremsung aus sagen wir mal 300km/h vorgegeben wird. Besagter Hero merkt es trotz der beschriebenen massenhaften Feierabendträgheit und fängt das Glas eben mal noch so im Kippen in der Luft ab. Fast so wie Angelina Jolie in "Mr. & Mrs. Smith". Nur ist es kein Rotwein, der hässliche Flecken macht. Aber gestunken hätte es den ganzen Rest der Fahrt nach Frankfurt allemal.
Jetzt zum eigentlichen Dema. Lange Einleidung, kurzer Zinn.
Es kommt wieder eine Durchsage von der netten, weiblichen Bahnbekleidung, eingebettet in östliches Deutsch. Im Gegensatz zur englischen Version verstehe ich diesmal die Fetzen: Zugbegleitung nach vorn, wegen Gebäck, was irgendwo liegengeblieben ist. Na prima, denk ich mir, das könnten die doch an die ungeduldigen Bahnreisenden verteilen. Ein erhöhter Zuckerspiegel ist doch klasse gegen vorweihnachtliche Depressionen! Zusammen mit der christkindlichen Vision der Eröffnung des Nürnbercher Weihnachtsmarkts bekomme ich schon Pfützchen auf die Zunge. Wieder und wieder wird die Gebäckdurchsage wiederholt und meine zauberhaften zuckersüssen Gedanken hinsichtlich der Darreichung eines Gratisgebäckstücks werden jäh unterbrochen, als mir nach erneuter Durchsage des Gebäckstücks vor der Tür dämmert, dass kein Gebäck abgeholt werden soll, sondern schnödes Gepäck! Der aufmerksame Leser, der auch schon die ersten Wossi-Reports gelesen hat, hat die Pointe nun natürlich kommen sehen, genauso wie er kommen gesehen hat, dass Renée Zellweger sich von Schokolade in "Down with love" nicht dauerhaft befriedigen lassen wird.
Aber jetzt kommts. So weit hergeholt ist das mit den Süssigkeiten bei der Bahn gar nicht, denn der genmutierte Schaffner offenbart den überraschten Insassen des Abteils, dass es tatsächlich vorgesehen ist, dass die Bahn demnächst auch Gebäck und ein Gratisgetränk in der 1. Klasse darreichen möchte, um den Service zu verbessern. So wie etwa beim ICE Sprinter, der aber nur spärlich ausgelastet sein soll.
Das war der erste Teil der Geschichte, also sozusagen 4.1. In dem online-track Wossi-Report 4.2. reloaded geht es nun weiter auf der Strecke von Aschaffenburg nach Frankfurt/Main.
Wieder eine Durchsage auf bahndinglisch, ähnlich wie in folgendem Spot:



We are approaching Frankfurt/Main station. Im Hintergrund ziehen schon die weihnachtlich beleuchteten Wolkenkratzer von Mainhatten vorbei. Aufgrund der Ansage setzt sich mein Gehirnapparat in Bewegung, löst sich von den Aufgaben zum Personalmanagement und bildet assoziative Permutationen von Frankfurt/Main main station. Main Station Frankfurt/Main. Main/Maine main station. Station Frankfurt/Maine. Oder main station Frankfurt/Oder main central station am Main. Frankfurt/Main oder Frankfurt Main station oder Frankfurt mein Station. Das kann aber nur mir als Wessi passieren. Dem Wossi müsste man im Bahndenglischkurs erklären, dass es für Frankfurt richtig heisst: Frankfurt/Main central station. Damit man sich nicht über jeden Mist Gedanken macht, der einem ohral serviert wird. Oder auf dem Homoioteleuton /Main main ausbitched.

Um dem Neueinsteiger in die Materie einen besseren Zugang zum Thema "Wossies und ihre Sprache" zu liefern, hier die Erklärung des Wossie-Begriffs "Baguette" nach Tramitz:

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,

Mario hilft's nix



Und wieder eine langweilige Kirche fotografiert. Leider hat der Verwackelungsschutz Mario nicht dabei geholfen, ein superklares Bild entstehen zu lassen, aber immerhin, für die Vollmondnacht und bei der spärlichen Beleuchtung war das schon recht reschpektabel.

Labels: , ,

Trendy Auto-Windowsoft-Ball-Applikation




(gesehen auf einem Media-Markt-Parkplatz)

Sowas muss man sich erstmal leisten können, bei den heutigen Benzinpreisen!
Leider ist die Folie schlecht aufgetragen. Dafür gibt's Kurse!!!

Labels: , ,