Samstag, Februar 28, 2009

Laminat: Cottana Schiefer Nigreto

Ich hab es ja aufgegeben, das Laminat selbst zu verlegen. Obwohl Logoclic, hat es einfach beim Zusammenfügen nicht Klick bei mir gemacht. Und die fachlich versierten Verleger haben es dann heute auch erstmal nicht hinbekommen. Ich dachte schon, ich sei plemplem. Zusammen sind wir dann in den Baumarkt gerauscht und haben es uns vom Fachmann dort zeigen lassen. Der hat ein Klötzchen und einen Hammer genommen und mit einigen gezielten Schlägen die mitgebrachten Bretter des Laminats zusammen gefügt. Da staunten wir alle nicht schlecht. Zu Hause ging dann alles relativ schnell. Mit Dampfhammer sind die Nägel für die Sockelleisten in die Wand geschossen worden. Sieht man überhaupt nicht. Die andere Vorgehensweise mit den mitgelieferten Schrauben: Vergisst es. Es sieht einfach nix aus, gerade bei Altbauten, wenn mal mit etwas ungeraden Wänden oder welligen Untergründen zu rechnen ist. Schaut selbst:



Ist doch klasse geworden, oder?
Ich hab die Fachleute gleich geordert, um auch die anderen Stellen vom anderen Birnbaum-Laminat noch auszubessern, wozu ich einfach keinen Nerv mehr hatte.

Labels: , ,

Samstag, Februar 21, 2009

Die aktuelle Kamera zur Bankenkrise



vom NDR: Sendung eXtra - 3.

Labels: , , , , , , , , , ,

Freitag, Februar 20, 2009

Tipps vom Anlageberater

Die Bankenkrise ist kein Problem!

In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa,
hier meine Ratschläge für das Jahr 2009:
Wichtig: Tätowieren Sie sich einen Euro auf Ihren Penis, denn nur
so.......
1) ...genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes
2) ...sehen Sie, wie Ihr Geld wächst
3) ...freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift
4) ...entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt
5) ...entscheiden Sie selbst, WOHIN Ihr Geld gesteckt wird

Wir hoffen, Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Anlageberater aus Mainz

Labels: , , , , , , ,

Samstag, Februar 14, 2009

Gewinnspiel

Bei dem Männer-Magazin "Mitstil" gibt es viele tolle Preise zu gewinnen, bis 23:59 am 15.02.09 teilnehmen und einen der Preise im Gesamtwert von 1700€ abziehen:

mitstil: Blogger Aktion.

Mal sehen, ob ich auch mal was gewinne. Bisher habe ich bei Gewinnspielen noch nie etwas gewonnen.

Labels: , ,

Freitag, Februar 13, 2009

Musik: Anne Clark

Einfach eines der besten Lieder ever: sleeper in metropolis.



Ich fand es live auf dem Konzert von Anne Clark im Dezember 08 in Mainz aber besser.

Labels: , ,

Youtube Videos: Beamte

Lieblingsthema im Moment Beamte. Dazu diese Info zuerst ansehen.



Dazu im Vergleich der Beamte in Japan:

Labels: ,

Was man mit Fotokopien so alles anstellen kann:

Labels: , , ,

NDR2 - Neues aus Stenkelfeld

Der Podcast - Neues aus Stenkelfeld - in der ARD Mediathek gefällt mir super gut. Habe mir den Podcast gerade abboniert. Ich könnte auch manchmal so einen Wutraum gebrauchen. ;-)
Hab schon öfter an einen Boxsack gedacht, um mich mal abreagieren zu können, hab es dann aber immer wieder aufgeschoben.

Sonntag, Februar 08, 2009

Film: Carts of darkness

Der Film handelt von Leuten auf der Straße, die Pfandflaschen und Dosen sammeln, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Da sie kein Auto mehr haben und auch ihren Führerschein abgeben mussten, benutzen sie Einkaufswagen als Fortbewegungsmittel, mit dem sie auf ihre tägliche Sammlertour durch die Vorstädtchen von Vancouver machen. Der Highway Mountain stellt dabei ihre größte Herausforderung dar. Bis zu 60 km/h erreichen Sie mit den Wagen und ziehen sich dabei allergrößte Verletzungen zu. Deshalb lautet auch eine ihrer Regeln, keine Glasflaschen im Wagen zu transportieren. Einer hat sich gar die Nerven seiner rechten Hand zertrennt. Für mich einer der besten Filme, die ich bisher im Netz gesehen habe.




Größere Kartenansicht

Labels: , , , ,

Dinge, die das Web nicht braucht: Side View Generator (Sokumenzu Generator)

Der Side View Generator (Sokumenzu Generator)
kreiert englische Wörter aus den Namen die man vorgibt. Mein Vorname und mein Benutzername ergeben hintereinander:





Mystisch. Sollte ich etwas zu gestehen haben? Man sollte allerdings dazu sagen, dass ich für "disclosure" nicht alle Buchstaben des Benutzernamens eingeben konnte, sondern nur "allesmoegl".

Labels: , ,

Samstag, Februar 07, 2009

Verwaltungsakte 09/02



Für Nii rausgesucht. Unser Thema im Coffee Bay: Bürokratie.

Labels: , ,

Wörtersammlung mit Wordle

Nachdem ich eben mein Java upgedated hatte, um Wordle überhaupt arbeiten lassen zu können, habe ich mir auch endlich eine Wordcloud generieren lassen können. Ich wusste es zwar schon, aber nun ist es eindeutig. Ich benutze das Wort "mal" exzessiv:

wordle

Daehex hat mich auf den Gedanken gebracht, das auch mal zu probieren. Ich hab das Bild aber "aufgeschraubt" - wegen der Auflösung. Ist irgendwie unscharf geworden. :-( Keine Lust, das jetzt nochmal zu ändern.

Labels: , , ,

Sonntag, Februar 01, 2009

Magenverätzungsstöckchen

1. Leber

Wenn ich Leber auch nur rieche, dreht sich mir der Magen um. Geht mir ähnlich, aber nicht so extrem auch mit anderen Innereien so, wie Nieren etc.

2. aufgespießte Viecher aus China



Grillen und Raupenkokons





Die Skorpione sollen hingegen ganz lecker und knusprig sein, sagt meine Schwester. Aber die hat ja auch mal unabsichtlich Rinderhoden gegessen, hehehe. In einem der 3 Spezialitätenrestaurants ihrer Art in ganz Peking. In der Speisekarte stand nur "zwischen den Beinen" und so genant, wie die Chinesen nun mal sind, können sie nicht direkt sagen, dass es sich um Bulleneier handelt, die da in der Suppe schwimmen.

3. Kohlrabi und Sellerie
Kann und muss ich nicht haben. Das hat sich auch nicht über die Zeit geändert, wie z. B. bei Tomaten, die ich als Kind nicht essen konnte.

Labels:

Film: Pride and Glory (das Gesetz der Ehre)

Puh, bin noch ziemlich beeindruckt von dem Film. Ich empfand ihn als sehr intensiv.
Schon der 2. Film aus der Traumfabrik, der mich beeindruckt. War 7 Leben noch ziemlich kitschig, so kommt pride and glory ziemlich düster daher. Irgendwie hat mich der Film aber trotzdem an schon dagewesenes erinnert. Wie war das nochmal? Polizistenfamilie, Über-Polizistenvater, über-integer, Söhne fahren den Karren in den Dreck, ein gebrochener Polizist hat sein Comeback und ermittelt am Ende sogar erfolgreich gegen die eigene Familie, in persona den Schwager und den Bruder. Dann der unvermeidliche Untersuchungsausschuss. Wahrheit und Gewissen stehen gegen die Familie und gegen die Gepflogenheiten der Einheit. Die Gangster und Opfer sind so verdammt echt, das gruselt schon, ist zeitweise sogar eklig, mit welcher Gewalt hier auf beiden Seiten vorgegangen wird. Schnell ist der geneigte Zuschauer auf der Seite des Strassenmobs. Zum Schluss dreht sich das ganze jedoch infernalisch um, als der zuvor gestellte Polizistentäter vom Mob bestialisch gelyncht wird. Der Schluss ist ein wenig offen, was mich immer ein wenig aufregt, hier ist mir jedoch recht gewesen.
Die Schauspieler sind sehr echt. Colin Farrell kann hier gar nicht falsch spielen. Edward Norton ist wie gewohnt sehr gut und überzeugt mit seiner Darstellung.
Für mich eine echte Empfehlung. Aber nichts für einen gemütlichen Popcorn-Kinoabend mit Freundin, da zu drückend. :-)

Labels: , , , ,