Dienstag, März 13, 2007

Mario investigativ 03/07: Umtopfen

Wer kennt es nicht. Auf der Blumenerde haben durch das Giessen der Pflanzen und das gleichzeitige Stehen an der Heizung den ganzen Winter lang hässliche Schimmelspuren auf der Erde entwickelt.
Durch die Werbung wissen wir, dass dieser Schimmel hässliche Allergien auslösen kann. Ganz besonders, wenn die Pflanzen im Schlafzimmer stehen. Nun kann man ja nicht einfach hingehen und den Badreiniger mit der pflegenden Chlor-Formel auf die Erde sprühen, in der Hoffnung, dass sich der Schimmel zurückbildet. Nein, das geht nicht, da dadurch die Pflanze höchstwahrscheinlich ziemlich schnell die Farbe wechseln würde, was wir nicht wollen.
Mario investigativ hat also im Baumarkt - Blumencenter nachgefragt, was man da machen kann.
Antwort: Es gibt keine Chemikalien, die dem Schimmel den Gar ausmachen! Das Einzige, was bleibt, ist Umtopfen.
Also hab ich letztes WE grosse Umtopfaktion auf Seramis-Körnchen gemacht, mit Wasserstandsanzeiger, der in den Erdballen ganz unten eingesteckt wird. Die Anleitung dazu wird auf den Packungen mitgeliefert. Jetzt hoffe ich auf sauberere Raumluft, nachdem ich irgendwie Schwierigkeiten mit der Atmung und mit den Augen (morgens immer geschwollen) bekommen habe. Vielleicht bessert sich das ja. Ansonsten habe ich mir halt schon die Allergie gefangen.

Labels: , , , ,

Donnerstag, März 08, 2007

Schöner Spaziergang in München

Hier mal klicken S., dann siehst Du den vorgeschlagenen Spazierweg in München (abwechselnd mit U-Bahn):


GPSies - München


Auf GPSies.com kann man Lauf-, Jogging- und Radwege eintragen.

Labels: , , ,

Dreckskarren-Wettbewerb von RPR1

Schwester S. macht beim Dreckskarrenwettbewerb von RPR1 mit. Als Einzige ist sie mit auf dem Bild drauf. Vielleicht gibt's dafür ja Extrapunkte, wer weiss. :-)
Also bitte für das Bild voten, und zwar mit der Höchstpunktzahl, alle anderen sollten natürlich mit 0 bewertet werden (man kann sich das Bilder beim Bewerten leider nicht aussuchen, sondern bekommt eine willkürliche Reihenfolge präsentiert).

Dreckskarre
Bild: Schwester S., RPR1

Noch ist sie unter den TOP20!

Labels: , ,

Dienstag, März 06, 2007

Aus Präsentationen ein Video machen

Dafür gibt's jetzt PPT2DVD. In diesem Post wird erklärt wie es funktioniert. Es hat sogar funktioniert. Nachdem ich direct show mpeg-2 codecs von k-lite installiert hatte, konnte ich sogar den produzierten File abspielen.
Es gibt aber noch andere Präsentation zu Video-Konverter. GVID plaziert nur einen hässlichen Button im Video, ansonsten funktioniert das Ding eigentlich sehr gut.
Gleich in SWF konvertiert der Very Doc Konverter. Josessoft PowerPoint to Video Konverter hab ich auch nochmal ausprobiert.
Ausserdem gibts noch den AVI to MOV Konverter.
MyVideo.de nimmt aber auch avi und konvertiert dann selbstständig. Hier ein Beispiel eines PPT-Mittagswitzes, den ich in AVI konvertiert hab und dann bei MyVideo.de hochgeladen habe:



Sollten Sie sich mal in China zum Urlaub aufhalten,
lassen sie sich also nicht abhalten,
mal eine so richtig gute Wandertour zu unternehmen.

Labels: , , , , ,

Gefahr von Videokonferenzen bei Heimarbeit



So kann's gehen.

Labels: , , ,

Sonntag, März 04, 2007

Untergrundmässig ist...

dass mein Blog in China gesperrt ist:



Finden Sie heraus, ob auch Ihre Webseite gesperrt ist:
http://www.greatfirewallofchina.org/test/

Labels: , , ,

Azzuro - Adriano Celentano

Hier der gesuchte Song, Schwester:



Zum Download den schlitzohrigen radioblogdownload benutzen, einfach die Radioblog-URL dort eingeben und dann den Track downloaden. Bei der URL das www ergänzen. Bei mir hat's allerdings noch nicht funktioniert. Vielleicht teilt mir ja mal jemand mit, wie das richtig geht. Nur informatorisch versteht sich. Dass ich auch weiss wie das geht. Nicht dass ich illegal Musik downloaden wollte, nein. Ich bin nämlich der Letzte im Internet-Universum, dem noch nicht gigabyteweise die Musikdateien auf der Festplatte verschimmeln, denn es gibt ja den radioblogclub, da kann man sich sowieso alles anhören, auf was man gerade so Lust hat.
(Bei mir kommt immer nur die Fehlermeldung:
Download : File not found, error send to the team)

Labels: , , ,

Samstag, März 03, 2007

Der Winter ist vorbei - jetzt kommt die Summer!

Basierend auf Donna's Superhit haben die Pussycat Doll's ein klasse Liedchen abgeliefert. Hab es mehr zufällig auf Pandora gehört, jetzt überleg ich mir gerade, ob ich nicht nochmal schnell zum Media Markt rüberfahre und mir die CD hole, denn ich hab Lust auf Hot Stuff, aber es ist gerade etwas stürmisch draussen.

Labels: , ,

Buch Resturlaub schon vor dem Resturlaub ausgelesen

Da habe ich mir gerade mal ein schönes Frühstück gemacht, mit der No-Name Version von Back&Knack, um den Samstagmorgen so richtig schön zu geniessen, als mir das angelesene Buch vom Resturlaub wieder in die Hände fällt, das ich mir eigentlich für den Flug und für den Strand aufheben wollte.
Damit habe ich mich dann wieder ins Bett begeben und habe den Rest des Buches einfach so rutschdibutsch runtergelesen, ohne dass ich mir ein weiteres von den frisch gebackenen Brötchen zuführen konnte und ohne eine weitere Tasse meines Yogi-Tees trinken zu können. Beides ist gerade kalt, steht noch auf dem Küchentisch und wartet darauf, für inzwischen aufgetauten Sushi weggeräumt zu werden.
Also, ich finds mal wieder richtig klasse. Das Buch ist ein richtiger Geheimgeschenktipp für junggebliebene Männer, die sich gerade seelisch-moralisch auf eine längere Bindung einstellen müssen. Frauen dürfen das Buch nicht lesen, weil es ein verboten guten Blick in die Gedankenwelt von Männern liefert und die ohnehin schon leicht zu reizende Frauenseele unnötig aufwühlen würde.

Resturlaub



Ich vergebe für dieses Buch volle 5 Sterne:

Labels: , , ,

Freitag, März 02, 2007

Resturlaub = Golfurlaub

Passend zum Buch (was übrichens mal wieder richtich göstlich is) hab ich nun auch meinen Urlaub gebucht. Ich flieg allerdings nicht wie der Held im Buch nach Buenos Aires, Argentina an den Strand zu meiner brunetten Model-Geliebten, sondern in den Golfurlaub.
Mal wieder schön eine ruhige Kugel schieben und ab und zu mal relaxed zum Einlochen gehen. Das gefällt mir doch sehr. Bin schon mal auf das Hotel gespannt und darauf, ob es hält, was die 5 Sterne versprechen.
Noch ein Traveltipp:
unbedingt vorher bei http://www.hotelbewertungen.de/ oder http://www.hotelcheck.de/ abchecken, ob das Hotel ein Reinfall ist, oder nicht. Die Userbewertungen dort haben mir auch bei meiner Entscheidung geholfen. Fast hätte ich mich verbucht.

Labels: , , , ,