Geburtstagswochenende
Samstags zuerst M., den ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gesehen hab. Nett war es auch, D.& F. wiederzusehen. Sogar C. kam später noch mit dazu, es gab mal wieder ne Krisensitzung (am Samstag!), dadurch hat er sich verspätet. H. hatte sich mal wieder übertroffen, was die Zubereitung (und warmhalten) aller Speisen angeht. Außer den anwesenden Handball-Herren und deren Damen wären gut und gerne noch 2 Fußballmannschaften satt geworden. Nachmittags hatte ich schon 3 Teller Kartoffelnudelsuppe verschlungen und dann das. Und der Nachtisch! Riesenauswahl! Schliesslich haben wir vereinbart, uns öfter zu sehen. Wie ca. alle 3 Jahre. :-)
Sonntag bin ich dann zu A. ins Saarland gefahren. Dass man ins Saarland einreist und dass es sich um eines der ärmeren Bundesländer handelt, merkt man z. B. an der Autobahn und daran, dass plötzlich in Kurven, die im Schatten liegen, nicht mehr gestreut ist, während es in Rheinland-Pfalz grundsätzlich sicher ist, sich auf Autobahnen schneller als 100km/h zu bewegen. Meine Überraschung war jedenfalls groß und das Blut kam etwas in Wallung, als ich gemerkt habe, dass es um meine Bodenhaftung nicht so gut bestellt war. Anmerkung: ich habe kein ESP.
Lösung: einfach ausrollen lassen und keine hektischen Lenkbewegungen machen, schon gar nicht bremsen!
Um mal zum wesentlichen zu kommen: das Nahrungsangebot im Saarland war auch nicht zu verachten. Viele kleine Häppchen aus internationaler Küche, die super lecker waren. Genau richtig für mich, da ich eigentlich schon samstags viel viel gegessen hatte und zudem meine wöchentliche Reihe beim Schwimmen gebrochen hatte.
Ansonsten ergaben sich schöne Gespräche, z. B. über Existenzgründung. Hier mal der Link zu der Webseite, die ich vor Urzeiten mal für die Uni Mainz gestaltet habe (mittlerweile natürlich überarbeitet), wo man sich eine Broschüre zum Thema Existenzgründung runterladen kann. Schadet ja nicht.
Insgesamt eine sehr schöne Geburtstagsfeier!
Ich würde ja auch gerne mal wieder so richtig schön feiern, ich denke nur, dass meine Wohnung einfach zu klein ist.
Labels: Existenzgründung, Expro, Geburtstag, Saarland, Wochenende